MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Zauberlehrling Alex zeigt, was er drauf hat

Bei ihm wird Rotes weiß

Am zweiten Tag der Wunschmenü-Woche von "Das perfekte Dinner" in Berlin bittet Gastgeber Alex zu Tisch. Der gut gelaunte Elvis-Fan hat am Tag zuvor Alinas Namen gezogen und muss nun versuchen, Alinas Wunschmenü so gut es geht auf den Tisch zu bringen. Zur Vorspeise soll es eine Tomatensuppe geben – aber eine weiße, bitte sehr!

- Anzeige -
Alex Wunschmenü Berlin Dinner
Gleich wird Alex ein echtes Kunststück zeigen (Foto: VOX)

Menügeberin Alina hat schon mal eine weiße Tomatensuppe gegessen, die trotz der fehlenden roten Farbe so aromatisch geschmeckt hat, dass sie es kaum glauben konnte. Nun wünscht Alina sich ein weißes Tomatensüppchen mit rotem Sahnehäubchen von Alex und hofft, dass auch seine Variante sie geschmacklich und optisch umhaut. Aber eine weiße Tomatensuppe? Wie soll das denn funktionieren? Um Alex nicht in die Pfanne zu hauen, leiht Alina dem aufgeregten Gastgeber ein spezielles Tuch aus, doch noch weiß Alex nicht genau, wie er mit dem riesigen, weißen Tuch umgehen soll …

"Hex-Hex!"

Mit Spannung entfaltet Alex das von Alina gespendete Tuch zum Passieren seines roten Tomatenmischmaschs und staunt nicht schlecht, als er es in voller Größe in den Händen hält: "Gibt's das auch kleiner, darf man das zerschneiden?" Doch Alex weiß natürlich genau, dass es dabei einen anderen Trick geben muss, doch welchen? Noch wirkt der witzige Filialleiter etwas unbeholfen: "Da soll ich jetzt die Suppe durch … Kann ich da auch nur ein Ende nehmen und wie mach ich das denn nur?" Glücklicherweise hat Schnibbelhilfe Katha den Durchblick und gibt Alex die nötigen Tipps zum erfolgreichen Passieren.

Als Alex die rote Tomatensuppe in das Tuch füllt dauert es nicht lange und eine helle Flüssigkeit tropft von dem Tuch in die Schüssel. Alex staunt Bauklötze und freut sich über das Ergebnis: "Für mich ist das wie ein Wunder – Halleluja! Er hat Wasser in Wein verwandelt!"

Nun muss die Suppe trotz fehlender Farbe nur noch kräftig nach Tomate schmecken. Ob Alex die Menügeberin mit seiner weißen Tomatensuppe zufriedenstellen kann?

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger