MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: "Zickiges Zebra" mit Biltong

Martina sorgt für einen frischen Start
Martina sorgt für einen frischen Start 100 Punkte für Martinas Vorspeise 00:01:55
00:00 | 00:01:55

Martina serviert eine traditionelle namibische Fleischeinlage

Am zweiten Abend bei "Das perfekte Dinner" in Namibia empfängt Feng-Shui-Beraterin Martina die Gäste in Windhoek. Ihre Gäste empfängt die Gastgeberin in ihrem stilvoll eingerichteten Außenwohnzimmer. Unter freiem Himmel wird dann schließlich die Vorspeise in einer Straußenei-Schale serviert. "Zickiges Zebra", nennt Martina ihre Vorspeise.

- Anzeige -
Martina Biltong Namibia
Der erste Gang überzeugt die Kandidaten (Foto: VOX)

Malaika: "Es war genial, definitiv! 100 Punkte"

"Warum 'Zickiges Zebra'?", möchte Konkurrentin Malaika wissen. Martina deutet daraufhin auf die Tischdekoration hin, die aus kleinen Zebrafiguren besteht. Tatsächlich handelt es sich bei dem Fleisch im Salat aber nicht um das Fleisch eines Zebras, sondern um eine namibische Spezialität: Biltong. Die Gäste sind von der traditionellen Fleischeinlage im Salat begeistert. "Biltog schmeckt wie getrocknetes, gesalzenes Fleisch mit Koriander und namibischem Flavour", beschreibt EES den Geschmack des Rindfleischs. "Die gute Luft bei uns…", ergänzt Malaika ihren Konkurrenten EES, um eine Erklärung für den hervorragenden Geschmack des Fleisches liefern zu können. "Ein schöner 'fresh-starter'", äußert sich EES.

Auch die anderen Gäste sind von der kulinarischen Spezialität der Gastgeberin überzeugt und vergeben vorzeitig Punkte. "Ich fand die Vorspeise sehr lecker – 10 aus 10", lautet die Meinung von Maike. Konkurrentin Malaika ist sogar noch überschwänglicher: "Es war genial, definitiv! 100 Punkte." Das klingt fast so, als ob sich Gastgeberin Martina auf eine großzügige Punktevergabe am Finaltag freuen darf. Doch viel wichtiger ist, ob Martina ihr kulinarisches Niveau halten kann und mit ihren restlichen Gerichten das perfekte Dinner abliefert.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger