MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Zoi will ihren Gästen jeden Wunsch von den Lippen ablesen

Die Dinner-Geburtstagswoche
Die Dinner-Geburtstagswoche Kann Zoi ihren hohen Ansprüchen gerecht werden? 00:02:08
00:00 | 00:02:08

Wird der zweite Anlauf bei "Das perfekte Dinner" Zois größte kulinarische Herausforderung?

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: Zoi
Zoi freut sich riesig, wieder dabei zu sein. (Foto: VOX)

Ich schätze die Liebe zum Detail, die Herzlichkeit und die Offenheit gegenüber den Gästen.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Meine Schwäche ist, dass ich gerne esse und meine Stärke ist Organisation und Zuhören.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Ich habe immer Butter, Milch und Eier vorrätig für hungrige Momente.

Wieso machst Du erneut beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich mache wieder beim „perfekten Dinner“ mit, weil ich mir dadurch meinen Lebenstraum erfüllt habe und weil ich auf der Suche nach neuen Erfahrungen mit Menschen und Kochinspirationen bin.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ich finde, dass eine durchdachte Organisation und Durchführung, eine wohnliche Atmosphäre, gutes Essen, eine schön dekorierte Tafel, ein(e) liebevolle(r) Gastgeber(in) und liebe Gäste ein perfektes Dinner ausmachen.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte besonders auf Sauberkeit, dass alle Zutaten fürs Menü, Getränke und Zwischenleckereien vorrätig sind, so dass keine kulinarischen Wünsche unerfüllt bleiben. Aber auch, dass die Gäste sich bei mir wohl fühlen mit Kaminfeuer oder Kerzenlicht und leichter Musik im Hintergrund.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich glaube, das steht mir noch bevor.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Ich hole meine Tipps, wenn ich nicht weiter weiß, aus Johann Lafers Kochbüchern.

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Ich verzichte nicht gern auf gute Messer und Gewürze. Ein Entsafter, den ich vor vielen Jahren gekauft habe, wird kaum benutzt.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger