Aktuell nicht im Programm

Das perfekte Profi-Dinner: Nelson Müller zaubert "Burger Inside Out Chakalaka"

Nelson Müllers Speisen sprengen Gürtellöcher
Nelson Müllers Speisen sprengen Gürtellöcher "Chakalaka"-Burger-Bratkunst vom Profi 00:00:37
00:00 | 00:00:37

Nelson Müller will seinen Gästen zeigen, was er kann

"Wenn da ein Lohse, Jakumeit und Freitag an meinem Tisch sitzen, dann will ich Gas geben und zeigen, was ich kann", so der dritte Gastgeber Nelson Müller über seine Nervosität, für andere Sterneköche kochen zu dürfen. Als jemand, der lange in der Patisserie gearbeitet hat, will er seinen Gästen nicht nur die filigranen Köstlichkeiten der Feinbäckerei näherbringen. 

- Anzeige -

Bei Nelson Müller geht's "durchdacht und lecker" zu

Strahlemann Nelson Müller will seinen Gästen einen schönen Abend bereiten.
Nelson Müller lächelt und kocht wie ein Profi. Und ist deswegen perfekt fürs "perfekte Profi-Dinner".

So holt er sich mit Henry Bach kurzerhand einen Zwei-Sterne-Koch als Schnippelhilfe in die Küche seiner neuen Wohnung, in die er gerade erst umgezogen ist. Auch ein "Burger Inside Out Chakalaka" sowie ein Kartoffeldonut machen seine Kollegen neugierig auf den Dinner-Abend. Die Sauce béarnaise kommt bei Björn Freitag so gut an, dass er den Mund zu voll nimmt und sagt: "Da könnte ich einfach nur den Rachen aufreißen und die Sauce reinfließen lassen." Das lässt sich Nelson Müller nicht zweimal sagen. Björn fasst den Abend satt und glücklich zusammen: "Das war alles durchdacht. Das war lecker und einfach nur wahnsinnig viel Arbeit." Und Nelson Müller zieht das Fazit: "Das, was ich bin, habe ich versucht, auf den Teller zu bringen: viel Schokolade", lacht er.

Ein echt zwanghaftes Dinner
00:00 | 09:15

Hanka glaubt Marc kein Wort

Ein echt zwanghaftes Dinner