Sonntag I 20:15

Das perfekte Profi-Dinner: "Rocking Chef" Ralf Jakumeit rockt die Spitzenköche-Welt

Rock-'n'-Roll-Küchenkonzert
Rock-'n'-Roll-Küchenkonzert Ralf Jakumeit kocht für Profis 00:00:41
00:00 | 00:00:41

Ralf Jakumeit will das Profi-Dinner-Ding rocken

"Köche rocken die Welt", verkündet Ralf Jakumeit, der Rock 'n' Roller unter den Spitzenköchen, an seinem Dinner-Tag. Mit seinem Heiligsten, einem 30.000 Euro teuren multifunktionalen Holzkohlegrill in seinem eigenen Garten, will der "Rocking Chef" seine drei Mitstreiter betören. 

- Anzeige -

"Es gibt Gerichte, die ich selbst brutal gerne esse"

Mit Iro und rockiger Lässigkeit trumpft Ralf Jakumeit beim "perfekten Profi-Dinner" auf.
Kochrocker Ralf Jakumeit hat die Messer schon gewetzt.

Gegrillt wird bei ihm das ganze Jahr über, denn seiner Meinung nach gibt es keine Kälte, sondern nur zu wenig Kohle. Doch was wird er den drei Spitzenköchen servieren? "Bei mir wird es heute Gerichte-Klassiker geben, die ich selbst brutal gerne esse: Wiesenkräuter-Bratwürste, Jakobsmuscheln und Kalbstafelspitz." Klassisch sind seine Gewürze dabei nicht unbedingt, da er Salz und Zucker überhaupt nicht mehr verwendet: "Ich arbeite ausschließlich mit Kokosblütenzucker, den können sogar Diabetiker verwenden. Und ansonsten würze ich mit Ur-Meerwasser, das ist Millionen Jahre alt und wird in 800 Metern Tiefe gefördert." Ob die ungewöhnliche Gewürzvielfalt des 42-Jährigen seinen Gästen munden wird?

Ein echt zwanghaftes Dinner
00:00 | 09:15

Hanka glaubt Marc kein Wort

Ein echt zwanghaftes Dinner