Demnächst wieder im Programm

Das perfekte Promi Dinner - Bauer sucht Frau Spezial: Marcel und Katja sparen nicht unnötig am Lammfleich

Marcel gibt den Hannibal Lecter

Der zweite Tag führt die „Bauer sucht Frau“-Stars ins Kasseler Umland, wo der 33-jährige Schäfer Marcel und seine Frau Katja zusammen die Kochlöffel schwingen. Die beiden verliebten sich 2010 bei „Bauer sucht Frau“ und besiegelten 2012 ihre Zuneigung vor dem Traualtar.

- Anzeige -
Das perfekte Promi Dinner Bauer sucht Frau-Spezial
Am zweiten Abend laden Katja und Marcel ein © Block 228, Bauer sucht Frau-Spez

Am liebsten würde der gelernte Schlachter ein reines Fleisch-Menü servieren, doch das kann er bei der 32-jährigen Katja vergessen: „Marcel isst jetzt mehr Gemüse. Ich schummle das überall rein!“ Während die Kürbissuppe als Vorspeise für die nötigen Vitamine sorgt, steht beim Hauptgang aber wieder des Gastgebers Leibspeise auf dem Programm: Fleisch. „Es gibt ,Das Schweigen der Lämmer‘ – Da wissen wir ja, wer sich als Hannibal Lecter betätigt hat: Marcel!“, ahnt Iris vorab.

Nach dem feuchtfröhlichen Cocktail-Empfang an der selbstgebauten Heu-Bar, warten die hungrigen Landwirte auf das professionell hergerichtete Lammfleisch. Schon am Grill darf probiert werden: „Das kann ich euch nicht zumuten, das muss ich alles alleine essen“, witzelt Sebastian. Iris jedoch findet: „Das Fleisch war ein bisschen sehnig und hätte auch einen Ticken heißer sein können.“ Vielleicht gelingt es den Gastgebern schließlich mit ihrer Weidezaun-Challenge, bei der die Landwirte schnellstmöglich ein Netz auf der Wiese aufspannen müssen, den Geschmack aller zu treffen?

Katja und Marcel im Porträt

Katzja und Marcel Bauern Spezial
Katja und Marcel

Landwirt Marcel aus Mariendorf ist mit Leib und Seele Bauer und war 2010 Teilnehmer der sechsten Staffel „Bauer sucht Frau“. Er hat eine Schäferei und betreibt mit den Schafen auch Landschaftspflege in Naturschutzgebieten. Außerdem besitzt er noch rund 20 Hühner. Bei dem TV-Format hat der 33-jährige Nordhesse seine Traumfrau, die 32-jährige Bayerin Katja, kennen gelernt und 2012 gaben sie sich das Ja-Wort. Mittlerweile lebt der Landwirt nicht mehr auf dem elterlichen Hof, sondern hat sich mit seiner Frau in einer eigenen Wohnung unweit der Farm niedergelassen.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"