Demnächst wieder im Programm

Das perfekte Promi Dinner: Benjamin Heinrich im Porträt

Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich spielt bei "Unter uns" Benno Benjamin Heinrich. Beim perfekten Promi Dinner tritt er gegen seine Kollegen an. © Bernd-Michael Maurer

Er spielt Benno Benjamin Heinrich

Benjamin Heinrich erblickte 1984 in München das Licht der Welt. Schon mit 12 Jahren wollte er Schauspieler werden, doch zunächst begann Benjamin eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, brach die aber dann ab, um in New York eine Schauspielschule zu besuchen.

- Anzeige -

Nach einem Jahr kehrte er wieder nach Deutschland zurück und besuchte die "Film Acting School Cologne" in Köln, die er auch erfolgreich absolvierte. Der Schauspieler spielte unter anderem bei "Verbotene Liebe" (ARD) und "Cindy Marzahn und die jungen Wilden" (RTL) mit. Seit 2013 ist Benjamin Heinrich bei "Unter Uns" in der Rolle des Benno "Bambi" Hirschberger zu sehen, den Inhaber einer Kfz-Werkstatt, der mit seiner Partnerin unerwartet ein Kind bekommt.

Privat pendelt der Schauspieler zwischen Köln und Berlin.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"