Aktuell nicht im Programm

Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial: Bei Jens gibt es Schweinelende, gedörrt

Gedörrte Schweinelende bei Jens
Gedörrte Schweinelende bei Jens Jens lässt was anbrennen 00:02:19
00:00 | 00:02:19

Von wegen Niedrig-Garmethode: Jens lässt seine Schweinemedaillons anbrennen

"Das perfekte Promi Dinner - Dschungel Spezial": In der 2. Folge stellen sich Sarah Joelle Jahnel, Jens Büchner, Hanka Rackwitz und Marc Terenzi der kulinarischen Herausforderung. Heute lädt Jens seine Gäste in seine Finca nach Mallorca ein: Doch trotz des mediterranen Ambientes wird sein Dinner alles andere als perfekt.

- Anzeige -

Beim Kochen sollte man nicht singen: Jens´ Hauptgang geht schief

"Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial" bei Jens Büchner
Jens Büchner gibt am Herd alles - seiner Lende tut das nicht gut.

"Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial" arbeitet heute da, wo andere Urlaub machen: Am zweiten Abend empfängt Jens Büchner seine Gäste auf Mallorca. "Mich hatte das Heimweh ab dem ersten Tag im Griff. Das war im Dschungel mein größtes Problem", resümiert der 47-jährige Auswanderer. Gut, dass er seine Liebste Daniela für seinen Dinner-Tag als tatkräftige Unterstützung an seiner Seite hat. "Zu 90 Prozent kocht meine Frau zu Hause, da ich ja nicht so oft da bin." Da hat Dschungel-König Marc allerdings andere Vorstellungen: "Wenn du acht Kinder hast, musst du kochen können!"

Doch beim Dinner geht einiges schief: Die Schweinelende, die Jens eigentlich mit seiner ausgeklügelten Niedrig-Garmethode zubereiten wollte, brennt an. Wurde er vielleicht von Hankas "Ich bin pleite, aber sexy"-Gegröle zu sehr in seiner Konzentration gestört? Mitnichten, daran ist nur der Honig schuld und außerdem hat er selbst am Herd geträllert. Vielleicht hätte er einfach auf die Temperatur achten sollen. Die zarten Medaillons sollten nur nicht noch zusätzlich bei 80 C° in den Backofen - sonst war es das mit der Zartheit. Und dann bleiben auch noch die Waffeln fürs Dessert am Eisen kleben! Das tut der angeregten Unterhaltung jedoch keinen Abbruch: Sarah Joelle verkündet beim Essen, dass sie einen Club auf Mallorca eröffnet, woraufhin Hanka ironisch reagiert: "Es gibt hier ja auch nicht so viele Clubs. Das ist gut, dass hier jemand mal einen eröffnet!" Reicht es für Jens trotz Patzer noch zum Sieg und zu 5.000 Euro für den guten Zweck?

Ein echt zwanghaftes Dinner
00:00 | 09:15

Hanka glaubt Marc kein Wort

Ein echt zwanghaftes Dinner