Demnächst wieder im Programm

Das perfekte Promi Dinner: Italienischer Abend mit Stolperfalle für Salvatore Russello

Isst man Krustentiere mit den Fingern?

Salvatore "Toto" Russello begrüßt seine drei Makler-Kollegen zu "Das perfekte Promi Dinner – mieten, kaufen, wohnen-Spezial" in seinem schönen Heim im Saarland. Zum Aperitif singt Vanessa Calcagno, Zweitplatzierte bei "Das Supertalent" 2009, italienische Arien zur Einstimmung des Menüs von Gastgeber Toto.

- Anzeige -
Das perfekte Promi Dinner: Toto zeigt seine Harley
Nach einem gelungenen Essen zeigt Salvatore den Gästen sein "bestes Stück": eine Harley. © VOX

Zur Vorspeise, reicht Toto "Garnelen und Linguine mit frischer Tomatensoße und Trüffeln verfeinert". Allerdings sind seine Gäste nicht besonders begeistert, dass sie die Gambas selbst schälen müssen. Während sich Simone dann doch für die Finger entschließt, versucht es Oliver mit Messer und Gabel. Insgesamt war die Vorspeise jedoch kalt finden die Gäste. Toto kann das jedoch gar nicht nachvollziehen.

Zur Hauptspeise "Saltimbocca in Weißweinsoße mit frittiertem Brot" leistet sich der Gastgeber leider einen unschönen Fehler und tappt geradewegs in eine Stolperfalle. Ghanem ist Moslem und darf daher kein Schweinefleisch essen, das scheint Toto beim Anrichten allerdings entfallen zu sein. Glücklicherweise hatte der Hobby-Koch noch ein Stück Kalbsfleisch ohne Parmaschinken in der Pfanne.

EIn anzügliches Dessert und Motorenlärm

Simone hat hingegen bei der Nachspeise ein unangenehmes Gefühl, denn sie findet die "Cannoli und Limoncello" "eher unpraktisch zu essen" und sogar, "anzüglich". Geschmacklich hat das Dessert aber überzeugt, obwohl es "recht mächtig war". Ghanems Fazit des Abends: "Vorspeise zu kalt, Hauptspeise gut, bis auf das Schwein, das Dessert ging." Auch Oliver ist nicht voll auf überwältigt und hat nicht vor die Gerichte zu Hause nachzukochen oder sich das Menü im Restaurant zu bestellen.

Zum Abschluss des Abends versammelt sich die Makler-Gruppe um die Harley-Bar und nehmen unter lautem Motorengetöse Whiskeycrème mit Espresso-Würfeln zu sich.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"