Demnächst wieder im Programm

Das perfekte Promi-Dinner: Jürgen Milski

Jürgen Milski serviert einmalige Dinner-Kost
Jürgen Milski serviert einmalige Dinner-Kost Der Gastgeber hat Spaß 00:02:28
00:00 | 00:02:28

Thorsten: "Mit dem Essen fallen wir so auf die Schnauze!"

Jürgen Milski (52) will am zweiten „Dinner“-Tag seinen prominenten Mitstreitern zeigen, wo der Frosch seine kulinarischen Locken hat und lädt in sein Apartment nach München ein. Ich habe hier nur eine kleine Wohnung, weil ich seit zehn Jahren auch in München arbeite. Ich habe hier noch nie gekocht, weil ich es auch nicht kann“, erklärt der gebürtige Kölner, der insgesamt 14 Tage im australischen Promi-Dschungel verbrachte.

- Anzeige -
Das perfekte Promi-Dinner: Jürgen Milski
Big-Brother Jürgen bekommt beim "Kochen" Unterstützung von Kumpel Thorsten Legat.

Sein bester Kumpel Thorsten hilft ihm beim Vorbereiten. Damit beide so wenig wie möglich zu tun haben, kauft Jürgen Milski spontan ein fertiges Dessert: Himbeer Mascarpone. „Das kann man aufschneiden und dann tut man es einfach in eine Schüssel rein“, so der Plan des Gastgebers. Sein Kumpan ist davon wenig begeistert und schwört: „Ich werde den Gästen das sagen, wenn es ihnen nicht schmeckt!“ Doch damit nicht genug: Außerdem besorgt der Gastgeber Wein im Tetrapak und fertige Reibekuchenmasse für die Hauptspeise Kölsche Pizza.

Thorsten Legat hat aber sowieso keine großen Ansprüche: „Mir geht es nicht darum, was gekocht wird, sondern nur, dass ich gesättigt werde.“ Jürgen Milski selbst sieht für seinen Abend allerdings schon schwarz: „Mit dem Essen fallen wir so auf die Schnauze“, ist er sich sicher. Zumindest der Wein findet bei Sofia aber schon mal Anklang: „Der ist sehr süffisant“, flötet sie angetan.

Doch spätestens bei den Reibekuchen scheint sich des Gastgebers Vorahnung zu bestätigen. „Die waren echt eine Verarsche. Das hatte nichts mit einem Hauptgang zu tun“, schimpft die Vize-Dschungelkönigin. Ihr Kollege Thorsten Legat nimmt’s gelassen und witzelt am Ende: „Bis auf das Essen war alles toll!“

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"