Demnächst wieder im Programm

Das perfekte Promi Dinner: Petra Blossey im Proträt

Petra Blossey
Petra Blossey spielt Irene Weigel bei "Unter uns". Bei das perfekte Promi Dinner kocht sie gegen ihre Schauspiel-Kollegen. © Bernd-Michael Maurer

Petra spielt Irene Weigel bei "Unter uns"

Petra Blossey wurde 1956 in Caputh bei Potsdam geboren. Nach einer Tanzausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin arbeitete sie ab 1976 zwei Jahre lang als Tänzerin am Berliner Metropol Theater.

- Anzeige -

Anschließend absolvierte sie ein Schauspielstudium an der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg und gastierte parallel dazu am Deutschen Theater in Berlin in der Rolle der Bianca im Stück "Die weiße Ehe". Von 1982 bis 1989 war Petra Blossey am Staatstheater Cottbus engagiert, danach für ein Jahr am Kabarett Potsdam. Im Jahre 1991 ging sie mit dem Stück "Cabaret" auf Tournee durch Deutschland.

Die Schauspielerin ist ein echtes Urgestein bei "Unter Uns": Seit 1994 spielt sie Irene Weigel, die mit ihrer Familie alle Höhen und Tiefen in der Schillerallee durchsteht.

Privat liest Petra Blossey viel, kocht gerne, tanzt argentinischen Tango und macht Yoga. Sie hat zwei Kinder: Sohn Daniel und Tochter Stella.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"