Demnächst wieder im Programm

Das perfekte Promi Dinner: Pöbelei bei Matthias

Hip Hopper Shneezin kann Pietros Verhalten nicht mehr ertragen

Als letzter Kandidat von "Das perfekte Promi Dinner" bittet Matthias Richter zu Tisch. Der Bassist der Mittelalter-Folk-Rock-Band "Schandmaul" möchte seine Gäste mit einem rustikalen Menü überzeugen und serviert zum Hauptgang ein Brezenknödelduo mit einem saftigen Rinderfilet. Die Gäste greifen beherzt zu – nur Pietro scheint wieder einmal ein Problem mit dem Gericht zu haben.

- Anzeige -
Matthias Richter
Matthias versucht den Hip Hopper zu beruhigen

Während sich die Gäste an der Hauptspeise erfreuen, stochert Pietro lustlos und skeptisch in dem Gericht herum. Da die anderen Promis mittlerweile wissen, dass Pietro kein besonders "einfacher Esser" ist, fällt sein zaghaftes Essverhalten bald auf. Pietro lebt frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" und ist damit bisher gut durchs Leben gekommen. Doch einem Promi geht Pietros Verhalten allmählich gehörig gegen den Strich: Hip Hopper Shneezin. Shneezin kann Pietros Verhalten absolut nicht nachvollziehen und bittet Pietro mehrmals, seinen Teller leer zu essen. Als Pietro jedoch hartnäckig bleibt, wird Shneezins Ton immer rauer.

Guildo ergreift die Flucht

Shneezin regt sich so sehr über Pietro auf, dass zunehmend Schimpfworte fallen und die Situation langsam eskaliert. Den anderen Promis ist die Pöbelei sichtlich unangenehm und besonders Gastgeber Matthias versucht Shneezin zu beruhigen und ihn daran zu erinnern, dass er lediglich Gast in seinem Hause ist. Doch Shneezin lässt sich nur schwer beruhigen und die Lage spitzt sich immer weiter zu. Guildo ist sogar so genervt von Pietro und Shneezin, dass er seinen Teller nimmt und den Esstisch verlässt: "Ich geh mal rüber essen. Mich nervt das", so der Schlagersänger.

Bleibt nur zu hoffen, dass Pietro und Shneezin ihre kleine Streiterei bald klären, damit die Promis wenigstens das Dessert in Ruhe und Harmonie genießen können.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"