Demnächst wieder im Programm

Das perfekte Promi Dinner: Tabea Heynig im Porträt

Tabea Heynig
Tabea Heynig spielt Britta Schönfeld beui "Unter uns". Für den guten Zweck kocht sie gegen ihre Kollegen. © Bernd-Michael Maurer

Sie spielt Britta Schönfeld beui "Unter uns"

Tabea Heynig wurde in Mannheim geboren. Nach Besuch einer Schauspielschule in München war sie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, wie zum Beispiel "Derrick" (ZDF) oder "Polizeiruf 110" in der ARD. Außerdem spielte Tabea im Musikvideo "Und wenn ein Lied" der Band "Söhne Mannheims" mit.

- Anzeige -

Theatererfahrung sammelte sie in Berlin und Rom. Die Schauspielerin stieg 2010 bei "Unter uns" ein und spielt hier das intrigante Ex-Model Britta Schönfeld, das eine eigene Modelagentur gründet und sich mitunter auf illegale Geschäfte einlässt.

Privat reist Tabea Heynig in ihrer Freizeit gerne, hat einige Zeit in Italien sowie auf Ibiza gelebt und betreibt Yoga.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"