Demnächst wieder im Programm

Das perfekte Promi Dinner: "Unter uns"-Stars sind für jeden Spaß zu haben

Alexander trumpft mit Spar-Witzen auf

Das Perferkte Promi Dinner vereint vier Schauspieler der RTL-Erfolgsserie "Unter uns" an einem Tisch. Alexander Sholti, Petra Blossey, Benjamin Heinrich und Tabea Heynig kochen für den guten Zweck um die Wette.

- Anzeige -

Alexander Sholti ist der erste Gastgeber und steckt viel Liebe in sein österreichisches Menü. Dabei lässt er sich gerne von seiner Freundin unterstützen. Seine Gäste fragen sich jedoch, ob ein Wiener Schnitzel zum Sieg reichen kann.

In der Serie leitet sie als Irene Weigel eine Konditorei, doch Petra Blossey stellt gleich klar, dass die Rolle nicht unbedingt abfärbt und sie im echten Leben ebenfalls eine gute Bäckerin ist. Ihre Qualitäten als Köchin können sich absolut sehen lassen. Ganz ohne Schnibbel-Hilfe serviert die Schauspielerin ein leckeres Menü.

Während der jüngste der Truppe, Benjamin Heinrich, am Herd steht und sich bemüht sein perfektes Dinner zu zaubern, bekommen die drei anderen Kandidaten eine Aufgabe, die nicht völlig ihren Geschmack trifft. Doch sind sich Petra Blossey, Tabea Heynig und Alexander Sholti für keinen Spaß zu schade. Ihre Mission: Erzähle wildfremden Menschen einen Witz, der nicht lustig ist. Na, ob diese Aufgabe den drei Schauspielern liegt?

Alexander Sholti ist von Tabea Heynigs Wohnung begeistert, "es ist alles durchgeknallt hier, wie Tabea selbst." Doch auch die Terasse und der große Hinterhof begeistern den Schauspieler, der ausführlich das Echo erprobt.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"