Das Restaurant

Unter Volldampf vom 28.03. bis 01.04., Restaurant Graugans im Hyatt Köln, Foto: VOX

Graugans im Kölner Hyatt Hotel

Die "Graugans" zählt zu den Top-Adressen der "East meets West" Gourmet-Liga und hat diesen Küchenstil in Deutschland seit 19 Jahren entscheidend mitgeprägt. Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis bei einzigartigem Blick über das Wasser auf die Altstadt und den Dom und lassen Sie sich vom erstklassigen Service rundum verwöhnen.

- Anzeige -

Das Team zelebriert hier sehr kreativ die euro-asiatische Küche. Frische, saisonale Produkte aus der Region werden mit typisch asiatischen Gewürzen verfeinert. Auch die Weinkarte von Sommelière Zoraida Dreesbach wurde bereits mehrmals ausgezeichnet. Präsentiert werden die Klassiker und Raritäten in der angrenzenden, edel anmutenden Weinboutique.

Küchenchef und Restaurantleiterin

Unter Volldampf vom 28.03. bis 01.04.2011, Graugans-Küchenchef Michael Kreiling und Restaurantleiterin Constanze Hudak, Foto: VOX/VP

Küchenchef: Michael Kreiling

Im Alter von 13 Jahren entdeckte Michael Kreiling seine Leidenschaft fürs Kochen. Bereits in seiner Schulzeit machte es ihm Spaß mit Lebensmitteln zu experimentieren und leckere Gerichte im Hauswirtschaftsunterricht zu zaubern. Seine Ausbildung machte der aufstrebende Jungkoch in einem Restaurant in einer Burg. Nach der absolvierten Ausbildung ging es mit einem Gault-Millau-Punkten geschmücktem Restaurant weiter. Seine Gourmetreise ging durch die die besten Küchen Deutschlands.

Neben seinem Engagement im 2-Sterne-Restaurant "Speisemeisterei" in Stuttgart kochte der gebürtige Hesse nicht nur auf festem Boden, sondern auch auf hoher See. Mit dem Luxusdampfer Aida blu stach er 2004 in See und leistete einen großen Anteil an der späteren Auszeichnung zum besten Schiffsrestaurant Deutschlands.

Da der Reiz der selbstständigen Küchenleitung immer größer wurde, absolvierte Kreiling 2004 mit Erfolg die Prüfung zum Küchenmeister unter Günther Rachfahl. Mittlerweile führt er erfolgreich die Küche im Restaurant "Graugans" im Kölner Hyatt Regency, eines der Feinschmecker-Adressen in Deutschland.

Restaurantleiterin: Constanze Hudak

Die gebürtige Leipzigerin begann mit ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Jahr 1994. Erste Erfahrungen in der Berufspraxis hat sie als Commis de rang im Restaurant Schlossschänke (Schlosshotel Lerbach) sammeln können. Durch ihre Kenntnisse und Fähigkeiten gelang es ihr innerhalb kürzester Zeit zum Demichef de rang und anschließend zum Chef de rang aufzusteigen. 2000 fing sie als Chef de rang im Restaurant Klostermühle in Rösrath an und fand auch dort durch ihre Leistungen einen schnellen Aufstieg zur Serviceleitung. Bevor sie zu Restaurant Graugans wechselt, arbeitet sie als Serviceleitung im Service Residenz des Grandhotel Schloss Bensberg und anschließend als stellvertretende Restaurantleiterin im Restaurant Glashaus. Seit 2007 ist sie für das Restaurant Graugans des Hyatt Regency in Köln verantwortlich.

Infos zum Restaurant Graugans im Hyatt Köln