Das Restaurant

Das Restaurant

Mülheim: Franky´s im Wasserbahnhof

Hier wird Erlebnisgastronomie neu definiert: Im Franky´s im Wasserbahnhof in Mülheim an der Ruhr ist alles möglich - von inszenierten kulinarischen Weltreisen und Kreuzfahrten, Musical-Shows, Swing-Abenden und spritzigen Revues, bis hin zu opulenten Firmenfeiern und Hochzeiten. Und dann kann man hier natürlich auch noch hervorragend essen!

- Anzeige -

Der idyllisch gelegene Mülheimer Wasserbahnhof ist die Hauptanlegestelle der "Weißen Flotte" und seit Generationen ein klassisches Ausflugsziel.

Das im amerikanischen Stil der 60er Jahre gehaltene Ambiente besticht durch seine Vielfalt: vom Mittagstisch über die Kaffeetafel bis hin zum gepflegten Dinner – gelegentlich untermalt mit Live Gesang genießen Sie nahezu an jedem Tisch den erholsamen Ausblick auf die "grüne" Ruhr oder den erfrischenden Biergarten.

Chefkoch und Restaurantleiter

Das Restaurant

Chefkoch: Jens Richter

Jens Richter wurde 1973 in Finsterwalde geboren. Nach einer Ausbildung zum Hotelfachmann auf Usedom und einer Ausbildung zum Koch im Sauerland arbeitete er bei verschiedenen Stationen in Deutschland - von Amrum bis zum Schwarzwald.

Auf dem Clubschiff AIDA (MS Arkona) schnupperte er die Luft der großen weiten Welt, bevor er schließlich in den Mühlheimer Wasserbahnhof einlief, wo er bis heute vor Anker liegt. Seit 2003 ist er Küchenchef im Franky´s und arbeitet hier mit viel Teamgeist und Leidenschaft daran, die Marke Franky´s weiterhin dauerhaft zu etablieren.

Restaurantleiter: Tobias Volkmann

Der 1971 geborene Tobias Volkmann besuchte zu Beginn seiner Karriere zunächst die Steigenberger Hotelberufsfachschule und ließ sich dann im Essener Sheraton Hotel zum Hotelfachmann ausbilden.

Nach einer kürzeren beruflichen Station in Frankfurt, zog es ihn wieder zurück ins Sheraton nach Essen. Bevor er seine Tätigkeit im Franky´s Wasserbahnhof antrat, arbeitete er noch für die Area F & B Director Jakarta & Singapore Mandara Jasindo Corporation. Seit 2005 ist er Firmenmitinhaber im Franky´s Wasserbahnhof.

Homepage des Restaurants