MO - FR I 19:00

Das Spiel zur Sendung

Das Spiel zur Sendung

"Das perfekte Dinner" als Brettspiel

Bei diesem Spiel wird Ihnen das Wasser im Munde zusammenlaufen...

- Anzeige -

Beim Brettspiel "Das perfekte Dinner" nach der gleichnamigen, erfolgreichen Kochdoku geht es ähnlich wie in der TV-Sendung darum, ein perfektes Menü zusammenzustellen.

Bis zu sechs Spieler ab 12 Jahren müssen versuchen, möglichst gute Gastgeber zu sein. Allerdings nicht am Herd, sondern auf einem rund 44 x 33 cm großen Spielplan. Dazu gibt es Menü-Karten mit Rezepten für Vor-, Haupt- und Nachspeisen, Zutaten- und Weinkarten. Während die Spieler mit etwas Würfelglück die Zutaten für ihr dreigängiges Menü "einkaufen", wird zudem ihr Wissen rund um Koch- und Esskultur abgefragt.

Der Clou des Spiels

Das Spiel zur Sendung

Würfelglück und Küchenwissen allein reicht nicht aus, um Erster zu werden. Zum Schluss muss jeder Spieler sein Menü wortgewandt präsentieren, daraufhin müssen die Mitspieler Punkte vergeben. Erst die Summe aus Kochgeschick und richtiger Einschätzung kürt den perfekten Gastgeber.

Das ebenso amüsante wie lehrreiche Gesellschaftsspiel von Noris ist zum Preis von 24,95 EUR im Handel und natürlich im VOX-Shop erhältlich.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden