MO - FR I 19:00

Das Temperament der italienischen Frau ist das Leid des italienischen Mannes

Das Leid der italienischen Männer
Das Leid der italienischen Männer Mirko: "Ich muss machen, was sie sagen" 00:03:15
00:00 | 00:03:15

Gastgeber Mirko hat es nicht einfach

Schönes Wetter, leckere Nudeln, köstliche Antipasti und temperamentvolle Frauen – in der italienischen Woche kommen die Kandidaten von "Das perfekte Dinner" besonders oft auf diese und ähnliche Themen zu sprechen. Besonders zum Thema Frauen hat Gastgeber Mirko etwas zu sagen. Während der Kandidat an Tag vier sein Dinner vorbereitet, erzählt er, wer die Hosen in der Ehe anhat. Ist es Mirko, oder doch seine Frau Claudia?

- Anzeige -
Haben es italienische Männer tatsächlich so schwer?
Mirko erzählt ein bisschen von seiner Ehe ..

Angelo: "Männer habe keine Chance. Nix, null, niente, finito"

Das berühmt berüchtigte Temperament der italienischen Frau sollte vielen Menschen bekannt sein. Besonders Mirko kann ein Lied davon singen. "Mit drei Frauen ist es schon anstrengend", gesteht der Kandidat. Der zweifache Familienvater und liebender Ehemann scheint sich mit seiner Rolle abgefunden zu haben. "Ich muss machen, was sie sagen. Da habe ich keine andere Wahl." Ehefrau Claudia kann nur zustimmend darüber lachen. Zwar werden einzelne Themen gemeinsam besprochen, doch die Entscheidung trifft am Ende immer noch Mirkos Ehefrau. "Die Entscheidungen treffen immer die Frauen", so Claudia. Dem kann sich Angela nur anschließen: "Ich habe ja einen deutschen Freund … Ich glaube, da überwiegt mein Temperament." Da bleibt dem Kritiker Angelo nichts weiter, als über sein Schicksal zu klagen: "Männer haben keine Chance. Nix, null, niente, finito. Da sinde knallharte Fraue dadrunter. So einfach haben wir nicht da." Mirko wirkt da ein wenig entspannter. Vielleicht ist es auch die große Liebe, die das Ganze erträglicher macht? Vincenza scheint zumindest die Antwort zu kennen. "Es reicht schon, wie er von ihr spricht. Diese Kleinigkeiten, die er von ihr preisgibt. Man merkt, wie sehr er in sie vernarrt ist", erklärt die Eisverkäuferin.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger