AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Das Training mit Tito

Reizangel-Training mit Zwergpinscher Tito
Reizangel-Training mit Zwergpinscher Tito Der Rüde soll richtig ausgelastet werden! 00:03:30
00:00 | 00:03:30

Einsatz für die Reizangel

Der temperamentvolle Zwergpinscher Tito war immer quirlig, wuselte überall herum und war sehr beutefixiert. Hundeprofi Martin Rütter bemerkte schnell, dass Tito nicht ausgelastet war und deshalb so viel Unfug anstellte. Daher entschied er sich für das Training mit der Reizangel, an der Titos Lieblings-Strick befestigt wurde. Als nächste Übung wurde dem Rüden der Strick als Tauschgeschäft angeboten: Strick gegen Futter. Für Zuhause gab es auch neue Regeln: Nicht mehr auf die Couch, nachts nicht ins Wohnzimmer, damit er nicht mehr auf die Couch kotete.

- Anzeige -

Auspowern heißt die Devise!

Frauchen und Herrchen mussten Tito jeden Tag auspowern, ihn in der Wohnung jedoch begrenzen, indem sie den Rüden in seinen Korb schickten. So lernte der Zwergpinscher, dass seine Besitzer entscheiden, was er machen durfte und was nicht. Durch das regelmäßige Training wurde Tito zu Hause viel entspannter, er lässt sich jetzt abrufen und kotet nicht mehr in die Wohnung. Außerdem wirkt der Vierbeiner viel zufriedener, denn seine Besitzer haben verstanden, wie ihr Hund funktioniert.