SAMSTAGS I 18:00

Das Welpenwaisenhaus, Teil 3

VOX/VP

Sülze, Würstchen und Eierlikör

Alle zwei Stunden eine Leckerei und eine anschließende Bauchmassage - die verwaisten Boxerkinder lassen es sich im Welpenwaisenhaus gut gehen. Da Gabi Vester-Hohn und ihre Töchter Sarah und Nadja schon auf eine jahrelange Erfahrung mit dem Flaschenfüttern zurückblicken können, sind die Hundekinder bei ihnen in den besten Händen.

- Anzeige -

Während die kleinen Boxer noch ziemlich hilflos durch die Welt tapsen, sind andere Welpen schon um einiges aktiver. Ein Trio etwa drei Monate alter Mischlingswelpen kommt direkt aus Griechenland und wartet in ihrem Übergangszuhause auf neue Besitzer. Einen Bärenhunger haben sie allerdings auch - doch damit sind sie nicht allein.

Auch die gefiederten Bewohner des Welpenwaisenhauses freuen sich schon auf ihre Körner. Auf Wochenmärkten werden immer wieder aus Mitleid Küken gekauft und danach ausgesetzt oder abgegeben. Im Welpenwaisenhaus lebt deshalb mittlerweile eine fröhlich gackernde Hühnerschar, die jeden Tag aufs Neue für Eiersegen sorgt. Die Familie freut sich und auch die Nachbarschaft - wer freut sich schließlich nicht über selbst gemachten Eierlikör?

Auch Sülze und Würstchen, zwei Minischweine, warten schon sehnsüchtig auf ihr Futter. Die beiden grunzenden Borstentiere mit den ungewöhnlichen Namen haben eine katastrophale Vergangenheit hinter sich: Zusammen mit ca. 60 anderen Schweinen waren sie in einen Keller eingepfercht. Mittlerweile sind diese Strapazen glücklicherweise vergessen und die beiden freuen sich über ihre eigene Wiese auf dem Gelände des Welpenwaisenhauses. Doch auch die wird so langsam zu klein...

Welpenwaisenhaus NRW e. V.

VOX/VP

Das "Welpenwaisenhaus NRW e.V." wurde 2004 in Nettersheim in der Eifel gegründet und wird von Gabi Vester-Hohn geleitet. In einer ehemaligen Schokoladenfabrik nimmt die 48-Jährige Tierkinder und vor allem Hundewelpen auf, die aus unterschiedlichsten Gründen in Not geraten sind. Das bedeutet jede Menge Arbeit für Gabi und ihre Familie: Denn viele der Tierbabys müssen rund um die Uhr mit der Flasche aufgezogen werden. Ohne die Unterstützung ihrer Töchter Nadja und Sarah könnte Gabi diese Aufgabe nicht bewältigen.

Welpenwaisenhaus NRW e.V.

Euskirchener Str. 42

53947 Tondorf/Nettersheim

Telefon: 02440 / 959440

welpenwaisenhaus-nrw@t-online.de

www.welpenwaisenhaus.de

Tierärztliche Klinik vom Bökelberg

Krefelder Str. 461

41066 Möchengladbach

Tel.: 02161 / 926020

dr.stelljes@tierklinik-mg.de

www.tierklinik-mg.de

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut