SAMSTAGS I 18:00

Das Welpenwaisenhaus, Teil 5

Das Welpenwaisenhaus, Teil 5

Der erste Ausflug ins Freie

Hündin Anna aus Malta lebt mit ihren Kleinen im Welpenwaisenhaus Nettersheim. Da die Mischlingswelpen mittlerweile stolze sechs Wochen alt sind, dürfen sie das erste Mal in den Garten. Das ist natürlich ein ganz besonderer Moment für die kleinen Hunde. Eine grüne Wiese, gackernde Hühner und sogar einen imposanten Truthahn gibt es hier zu entdecken. Die große weite Welt ist spannend, vor allem für tapsige Tierkinder.

- Anzeige -

Doch die Kleinen geben sich unerschrocken und fröhlich - aus den hilflosen Würmchen werden langsam agile Junghunde, die schon bald bei neuen Besitzern einziehen können. Erste Interessenten gibt es schon. Eine Familie hat sich sofort in eines der Hundebabys verliebt. Das Problem: Die Vermieter erlauben keine Hundehaltung. Traurig, aber ein wichtiger Punkt, der stets vor dem Welpenkauf abgeklärt werden muss. Doch so niedlich, wie die Welpen sind, werden sich hoffentlich schon bald neue Besitzer finden.

Dass im Welpenwaisenhaus nicht nur gebellt wird, zeigt sich schon am Abend. Tierärztin Stefanie Franz hat neue Tierkinder im Gepäck, und zwar samtpfötige! Drei verwaiste Katerchen sind also ab jetzt die neuen Zöglinge der Tierschützer-Familie.

Welpenwaisenhaus NRW e. V.

Das Welpenwaisenhaus, Teil 5

Das "Welpenwaisenhaus NRW e.V." wurde 2004 in Nettersheim in der Eifel gegründet und wird von Gabi Vester-Hohn geleitet. In einer ehemaligen Schokoladenfabrik nimmt die 48-Jährige Tierkinder und vor allem Hundewelpen auf, die aus unterschiedlichsten Gründen in Not geraten sind.

Das bedeutet jede Menge Arbeit für Gabi und ihre Familie: Denn viele der Tierbabys müssen rund um die Uhr mit der Flasche aufgezogen werden. Ohne die Unterstützung ihrer Töchter Nadja und Sarah könnte Gabi diese Aufgabe nicht bewältigen.

Kontakt: Welpenwaisenhaus NRW e.V.

Euskirchener Str. 42

53947 Tondorf/Nettersheim

Tel.: 02440 / 959440

welpenwaisenhaus-nrw@t-online.de

www.welpenwaisenhaus.de

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger