SAMSTAGS I 18:00

Das Welpenwaisenhaus, Teil 7

Das Welpenwaisenhaus, Teil 7

Glöckchen verschluckt

Seit einigen Tagen leben drei erwachsene Malteser im Welpenwaisenhaus, denn hier werden nicht nur verwaiste Welpen, sondern auch alle anderen Notfälle aufgenommen. Die Hunde stammen aus einer verwahrlosten Hobbyzucht, sind scheu, nicht stubenrein und leiden an Ohrentzündungen. Ein kleiner Rüde muss sogar operiert werden, weil seine Gehörgänge nach einem nicht behandelten Parasitenbefall komplett zugewuchert sind.

- Anzeige -

Wenige Wochen nach dem Eingriff hat sich das Leben für die kleinen Hunde komplett geändert. Seine Ohren schmerzen endlich nicht mehr - und was noch viel mehr zählt: Er hat ein liebevolles, neues Zuhause gefunden.

Gabi Vester-Hohn und ihre Töchter haben aber schon wieder ein neues Sorgenkind: Der kleine Welpe Balou hat Durchfall und erbricht sich immer wieder. Ist er krank? Er hatte doch bisher so großes Glück. Der ehemalige griechische Straßenhund ist bereits vermittelt und soll morgen von seinen neuen Besitzern abgeholt werden.

In der Praxis von Silke Hartung angekommen, beginnt diese sofort mit der Untersuchung. Die Tierärztin hat einen Verdacht! Balou könnte einen Gegenstand verschluckt haben. Tatsächlich ist auf dem Röntgenbild etwas Rundes aus Metall zu erkennen. Die Lösung: Paraffinöl...

Welpenwaisenhaus NRW e. V.

Das Welpenwaisenhaus, Teil 7

Das "Welpenwaisenhaus NRW e.V." wurde 2004 in Nettersheim in der Eifel gegründet und wird von Gabi Vester-Hohn geleitet. In einer ehemaligen Schokoladenfabrik nimmt die 48-Jährige Tierkinder und vor allem Hundewelpen auf, die aus unterschiedlichsten Gründen in Not geraten sind.

Das bedeutet jede Menge Arbeit für Gabi und ihre Familie: Denn viele der Tierbabys müssen rund um die Uhr mit der Flasche aufgezogen werden. Ohne die Unterstützung ihrer Töchter Nadja und Sarah könnte Gabi diese Aufgabe nicht bewältigen.

Kontakt: Welpenwaisenhaus NRW e.V.

Euskirchener Str. 42

53947 Tondorf/Nettersheim

Telefon: 02440/959440

welpenwaisenhaus-nrw@t-online.de

www.welpenwaisenhaus.de

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"