Date my Style: Marcel hat eine "Knopf-Phobie"

Was sagt Sabrina zu seinem Geständnis?

Am vierten Tag von "Date my Style" kämpfen Daniel und Marcel um ein Date mit Single Sabrina. Letzterer hat eine besondere Eigenart, wie Sabrina und ihre Freundinnen bei der Begutachtung von Marcels Kleiderschrank schnell feststellen: Fast kein Kleidungsstück des 28-Jährigen hat einen Knopf.

- Anzeige -

Sabrinas Freundin Chanice mutmaßt, dass Marcel einfach nur faul ist und sich das Knöpfen ersparen will. Doch da Marcel als Finanzberater auch in Hemd und Anzug schicker gekleidet sein muss, will es Sabrina genauer wissen und hakt bei Marcel nach. "Ich trage auf der Arbeit auch schon mal Hemden, dann aber mit einem Pullover darüber", erklärt Marcel und gesteht: "Ich habe da so eine Abneigung gegen Knöpfe, da habe ich schon, seit ich klein bin. Ich weiß nicht genau, ob man das Knopf-Phobie nennen kann…"

Mit diesem Geständnis hat Sabrina nicht gerechnet. Und offen, wie die Brünette ist, hakt sie weiter nach: "Wie machst du das denn dann, wenn du mit einer Frau in die Kiste steigst? Dann muss sie die Knöpfe selber aufmachen?" Obwohl Marcel die Frage sichtlich unangenehm ist, antwortet er: "So weit habe ich noch nicht gedacht, aber es ist auch nicht so extrem, wie es vielleicht klingt." Und für Sabrinas Freundinnen scheint Marcels kleine Abneigung auch kein Problem zu sein – sie sehen in Sabrina schon die Frau, die Marcel von seiner Phobie befreit.