SONNTAGS I 17:00

Dauertester

Dauertester

Der BMW X1 verläßt unsere Dauertestflotte

Wir ziehen ein Resümee über unseren Dauertester BMW X1, der unsere Dauertestflotte nun verlässt, und stellen Ihnen den Neuen vor: Volvo V60.

- Anzeige -

Sechs Monate war der BMW X1 bei zahlreichen Dreharbeiten dabei. Zuverlässig hat er uns durch ganz Deutschland begleitet. Mit insgesamt 11.000 Kilometer Laufleistung haben wir den X1 auf Herz und Nieren getestet.

Agil und zuverlässig

Der BMW X1 überzeugt mit seinem durchzugsstarken Motor und agilem Fahrverhalten. Die Platzverhältnisse im Innenraum sind ausreichend. Das maximale Kofferraumvolumen ist mit 1350 Liter üblich für die Wagenklasse. Nicht optimal ist der Verbrauch von über 9 Liter Diesel auf 100 Kilometer – deutlich mehr als der Hersteller angibt.

Trotz des hohen Verbrauchs hat uns der BMW X1 richtig gut gefallen. Nun aber heißt es Abschied nehmen. Dafür dürfen wir nun den Volvo V60 als Neuen in unsere Dauertestflotte aufnehmen. Der kleine Kombi mit 205 PS starkem 2,4-Liter-Dieselmotor wird von uns acht Monate gründlich geprüft. Ob er sich dabei als ebenso zuverlässig wie sein Vorgänger erweist, werden die nächsten Monate zeigen.