Aktuell nicht im Programm

Denisé Freidhof soll vor die Linse des Kunden

Der Kunde hat mehr Interesse an der Maklerin als an der Wohnung

Die „mieten, kaufen, wohnen“-Maklerin Denisé Freidhof trifft heute auf ihre besten Freunde. Der Fotograf Oliver Wand und seine Freundin Verena Gadau suchen einen neuen Wohnsitz. Doch der Kunde hofft nicht nur auf eine neue Bleibe, sondern auch auf ein Shooting mit der kamerascheuen Maklerin.

- Anzeige -

Die Besichtigung verläuft gleich zu Beginn nicht so, wie die Maklerin es gerne hätte. Ihr Freund und Fotograf Oliver Wand lenkt immer wieder von der Besichtigung ab. Er scheint sich viel mehr dafür zu interessieren, Denisé Freidhof als Model zu gewinnen. Er weiß jedoch, dass diese davon nicht gerade begeistert ist: „Im ersten Moment ist die Idee, glaube ich, noch nicht so gut gefruchtet.“

Während der Besichtigung sind der Kunde und seine Freundin sich nicht gerade einig. Nur Denisé Freidhof scheint den Fotografen so richtig überzeugen zu können. Die Maklerin wehrt sich jedoch vehement gegen das Modeln: „Das ist einfach nicht mein Ding.“ Sie lenkt den Blick lieber auf die Immobilie. Leider ist die dem Kunden zu klein: „Das mit der Wohnung können wir vergessen.“ Er schlägt ihr jedoch einen Deal vor: Wenn Denisé Freidhof Fotos von sich machen lässt, darf sie für ihre Freunde weiter suchen.

Die Maklerin als Model

Tatsächlich findet ihr nächstes Treffen in Olivers Fotostudio statt. Die Berliner Maklerin stellt erst einmal klar: „Das ist Erpressung!“ Das Shooting verläuft aber gar nicht mal so schlecht und der Fotograf ist begeistert. Doch die Fotos will er seiner Freundin erst nach der nächsten Besichtigung zeigen.

Die beginnt nicht gerade erfreulich. Die Gegend scheint den Freunden nicht zu gefallen: „Wo hast du uns denn hier hingeschleppt?“ Das Innere der Dachgeschosswohnung gefällt den Kunden durchaus besser. Der Fotograf ist sogar hellauf begeistert: „Ich bin positiv überrascht.“ Gute Arbeit will belohnt werden. Die Freunde entscheiden sich für die Wohnung und Denisé Freidhof bekommt endlich die Fotos zu Gesicht. Ein gutes Bild hat die Maklerin gleich doppelt abgegeben: Zum einen als Fotomodel, zum anderen natürlich als Maklerin.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen