Aktuell nicht im Programm

Der ECHO 2017: DAS Gipfeltreffen der großen Musikfamilie

Wir zeigen die ECHO-Verleihung am 07. April um 20:15 Uhr

Mit ihren Hits im Gepäck sind sie in der ganzen Welt auf Tour – aber einmal im Jahr machen die nationalen und internationalen Künstler Halt in Berlin. Denn die ECHO-Verleihung ist DAS Gipfeltreffen der großen Musikfamilie.

- Anzeige -

Der renommierte und begehrte Musikpreis wird in diesem Jahr bereits zum 26. Mal vergeben – doch an Premieren mangelt es nicht: Erstmals entscheidet neben den Erfolgen am Markt für jedes Genre eine eigene Fachjury mit über die Preisvergabe und erstmals werden wir den ECHO ausstrahlen.

Der zweieinhalbstündige Award-Abend steht dieses Mal ganz unter dem Motto: von Musikern für Musiker. Bei der Show dreht es sich um die Stars der Musikbranche, die bei der Übergabe der Trophäe ganz unter ihresgleichen sind. Aber wer bekommt sie für das "Album des Jahres"? Und wer wird als "Künstler Pop National" ausgezeichnet? Wen feiern die anwesenden Gäste für sein "Lebenswerk"? Neben den Preisen erleben die Musiker und Zuschauer einzigartige Kollaborationen und nur für diesen Abend gemachte Live-Performances. Am 07. April 2017Das alles zeigen wir am 7.4. 2017 um 20:15 Uhr, einen Tag nach der Verleihung beim "ECHO 2017 – Der Deutsche Musikpreis".

Anlässlich dieser ganz besonderen Preisverleihung können sich die Zuschauer zusätzlich auch auf den ECHO-Countdown von "Prominent!" (ab Mo, 27.03.) freuen.

Für einen Blick hinter die Kulissen ist die deutsche Pop-Sängerin Oceana für unsere Facebook-Seite live auf dem roten Teppich in Berlin unterwegs und wird die nationalen und internationalen Künstler sowie die ECHO-Gäste für die Zuschauer interviewen. Darüber hinaus berichten wir am 06.04. auch bei VOX.DE/Echo, Twitter @VOXde (#Echo2017) sowie auf der VOX-Instagram-Seite über den Verlauf des Abends.

Den ECHO in voller Länge gibt es sieben Tage nach der Ausstrahlung bei TVNOW.de zu sehen.