Der Experte bei Hilf mir doch!

Der Experte bei Hilf mir doch!

Biographie Dr. Christian Lüdke

Der 1960 geborene Christian Lüdke machte 1979 sein Abitur in Werne (NRW) und studierte danach Erziehungswissenschaft, Sport und katholische Theologie in Münster. Nach Abschluss des Studiums promovierte er zum Doktor der Philosophie in Erziehungswissenschaft, Sportmedizin und Soziologie. Anschließend ging er nach New York, wo er mit schwer erziehbaren Kindern und Jugendlichen arbeitete. Danach war Dr. Lüdke viele Jahre als psychologischer Ausbilder von Spezialeinheiten für die nordrhein-westfälische Polizei tätig, zudem war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität zu Köln.

- Anzeige -

Dr. Lüdke ist heute Geschäftsführer der "TERAPON Consulting GmbH", die Opfer von Überfällen, Geiselnahmen und anderen traumatischen Ereignissen mit psychologischer Akutintervention und Rehabilitation unterstützt. Der erfahrene Psychotherapeut verfasste zudem zahlreiche Fachartikel und schrieb mehrere Bücher, unter anderem "Wo ist das Paradies", "Der kleine Samurai Mio Mio Mausebär" und „Wenn die Seele brennt“. Seit 1999 war Dr. Lüdke außerdem als Experte in über 800 TV-Beiträgen zu sehen.