Der große Abend in "Nassen's Mühle"

Sind Küche und Service dem Ansturm gewachsen?

Wenn die Gäste ausbleiben, die Nerven der Köche blank liegen und die Besitzer um Hilfe rufen, weil sie kurz vor dem Ruin stehen, eilen die "Küchenchefs" herbei und geben alles, um zu retten, was noch zu retten ist!

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Nur 48 Stunden haben Martin Baudrexel und Mario Kotaska, Zeit, um die krisengeschüttelten Restaurants vor dem Aus zu retten. Deshalb lassen die Sterneköche auch nichts anbrennen und machen sich nach einem Überraschungsbesuch inklusive Testessen sofort an die Arbeit: Die Köche bekommen Tipps und Tricks für eine gute Küche, die Speisekarte wird reduziert, die Einrichtung erneuert, ein Finanzplan erstellt, die Werbetrommel gerührt und alles so lange auf den Kopf gestellt, bis die Experten zufrieden sind - vor allem mit dem Essen. Dann ist es endlich soweit: Die große Neueröffnung steht an! Jetzt wird sich herausstellen, ob sich die harte Arbeit der letzten zwei Tage gelohnt hat und das Restaurant gut gefüllt und die Gäste zufrieden sind.

Endlich ist es soweit: der große Abend steht bevor. Die 50 Gäste werden von Chefin Petra, mit einer kleinen Ansprache, persönlich empfangen. Die Gäste sind neugierig und bestellen die Speisekarte rauf und runter. Jetzt wird sich zeigen, ob die Küche und der Service mit ihrem neuen Konzept dem großen Ansturm gewachsen ist.

Während sich Chefin Petra um die Gäste kümmert, steht ihr Vater Peter hinter der Theke und meistert den Ansturm souverän. Durch die gute Vorbereitung und die perfekte Ablaufplanung, läuft der Abend relativ stressfrei.