Aktuell nicht im Programm

Der große Mann hat große Ansprüche

Eine "große" Herausforderung für Stephan Franzen
Eine "große" Herausforderung für Stephan Franzen Ein Kunde in Übergröße 00:12:30
00:00 | 00:12:30

Kann Stephan Franzen ihn zufrieden stellen?

Thomas Michaelis arbeitet momentan in Luxemburg als Krankenpfleger, deswegen möchte er von Trier nach Saarburg ziehen und der „ mieten, kaufen, wohnen“-Makler Stephan Franzen soll ihm bei der Wohnungssuche helfen. Doch das stellt sich schwieriger heraus als erwartet, denn Thomas Michaelis braucht als Zweimetermann eine Wohnung in Übergröße. Und dann sind da noch seine riesigen Ansprüche. Eine "große" Herausforderung also für Makler Stephan Franzen!

- Anzeige -

Das Zusammentreffen von Stephan Franzen und Thomas Michaelis vor der ersten Immobile läuft entspannt ab. Doch die Stimmung schlägt schnell um, denn die Wohnung, die der Makler für den Krankenpfleger ausgesucht hat entspricht so gar nicht dem Geschmack seines Kunden. Zwar Stimmt die Größe, doch alle Räume sind gefliest: Ein absolutes No-Go für Thomas Michaelis.

In den weiteren Räumen gibt es immer mehr Kritik. Die Einbauküche ist dem Krankenpfleger nicht hochwertig genug. Das Badezimmer ist zu klein und eine Badewanne fehlt. In das Schlafzimmer würde niemals der Kleiderschrank von Thomas reinpassen. „Da habe ich mich wohl getäuscht im Herrn Michaelis – der hat ganz schön hohe Ansprüche.“, muss Stephan Franzen zugeben. Der Makler lässt sich aber noch nicht vollends entmutigen, denn er hat noch einen Trumpf im Ärmel: Die Dachterrasse. Doch der Zug ist abgefahren, zu viele negative Dinge sind Thomas Michaelis aufgefallen.

Stephan Franzen ist natürlich bestens vorbereitet und hat schon eine zweite Wohnung in petto die den riesigen Krankenpfleger überzeugen soll. Sofort machen die beiden sich auf den Weg.

Und tatsächlich ist der erste Eindruck dieser Wohnung schon besser. Thomas Michaelis scheint optimistisch. Doch nachdem Fußboden und Bad den Zweimetermann überzeugen konnten, schlägt seine Stimmung plötzlich um. Er scheint zwar an den weiteren Räumen nichts auszusetzen zu haben, doch es springt kein Funke Begeisterung mehr rüber. Beim Betreten der Küche gefällt ihm plötzlich sogar die aus der anderen Wohnung besser.

Bei Stephan Franzen wird es mit dieser Wohnung zu keinem Abschluss kommen, aber er hat sich an diesem Kunden fest gebissen und will ihm unbedingt die passende Wohnung suchen. Jetzt, da er Thomas Michaelis Ansprüche auch besser kennt, ist er sogar optimistisch es mit einer weiteren Wohnung zu schaffen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen