Aktuell nicht im Programm

Der Harzer Hof: Die Menzels legen Wert auf Tradition

Laientheater und Hotelbetrieb

Am dritten Tag im Harz erwartet die Hoteliers ein ganz besonderes Haus: Der Harzer Hof. Die Menzels sind nicht nur Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens, sondern haben auch noch ein ganz besonderes Hobby: Das Laientheater.

- Anzeige -

Dass es im Harz eher etwas traditioneller zugeht, konnte man an den vergangenen beiden Tagen bereits sehen, doch Petra und Dieter Menzel legen besonderen Wert auf ihre Familientradition. "Dieses Hotel ist eigentlich mein Elternhaus", erklärt die Geschäftsführerin stolz. Doch familiärer Charme ist nicht das einzige, was die beiden zu bieten haben. Neben dem alltäglichen Hotelbetrieb widmen sie sich einem ganz speziellen Hobby: Dem Laientheater. "Unsere Kinder wollten immer Theater spielen und als wir dann erfahren haben, dass jemand in der Gegend tatsächlich Schauspielunterricht anbietet, ist es letztendlich bei uns hängen geblieben", erzählt Petra.

Doch was sagen die anderen Hoteliers zu der dramatischen Abendunterhaltung des quirligen Ehepaares? Das wird sich im großen Finale zeigen.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"