AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Der Hundeprofi: Bulldogge Fine verbreitet Angst und Schrecken

Fine verbreitet Angst und Schrecken
Fine verbreitet Angst und Schrecken Die Bulldoggen-Dame vergrault die Friseur-Kunden 00:03:24
00:00 | 00:03:24

Terror im Friseursalon

Bulldoggen-Dame Fine begleitet das Ehepaar Nina und Claudio jeden Tag zur Arbeit in den eigenen Friseursalon. Dort versetzt sie die Menschen allerdings in Angst und Schrecken!Sobald ein Kunde in den Laden kommt, stellt sich Fine bellend und drohend in den Weg. Nina und Claudio machen sich Sorgen, denn die aggressive Fine könnte ihnen die Kunden dauerhaft vergraulen. Ein klarer Fall für Hundeprofi Martin Rütter!

- Anzeige -
Hundeprofi Martin Rütter und Bulldogge Fine
Hundeprofi Martin Rütter versucht, Fines Vertrauen zu gewinnen

Besonders furchteinflößend sieht Fine eigentlich gar nicht aus. Doch sie soll ein böser Kundenschreck sein, unter dem sogar das Geschäft leidet. mal sehen, was Hundeprofi Martin Rütter da machen kann! Fine präsentiert sich allerdings erstmal gar nicht aggressiv, sondern im Gegenteil: Schüchtern und zurückhaltend linst sie um die Ecke. Martin will erstmal wissen, wann die Probleme, von denen momentan nichts zu sehen ist, angefangen haben. Claudio erzählt, dass er und seine Frau die Hündin bereits mit zehn Wochen bekommen haben, und von Anfang an Probleme mit Fremden hatte.

Warum wurde Martin Rütter gerufen?

Martin sieht nach wie vor nur einen ruhigen und schüchternen Hund. Jetzt will er auch mal Fines andere Seite erleben, um zu sehen, weswegener eigentlich gerufen wurde. Nina und Claudio erleben so zum ersten Mal einen "Hundeversteher": Martin sitzt auf dem Boden und versucht, die Bulldogge anzulocken. Fine ist hin- und hergerissen. Sie ist zwar scharf auf die Leckerchen, traut sich aber nicht wirklich nah ran. Der Hundeprofi erkennt, wie skeptisch sie ist. Nicht nur Menschen, sondern alle Geräusche machen ihr Angst. "Fine benimmt sich wie ein Wildtier", stellt Martin Rütter fest. Ständig in Halb-Acht-Stellung, ständig im Rückwärtsgang. "Die ist extrem schlecht sozialisiert auf Menschen, unfassbar skeptisch..." Martins Theser ist erstmal, dass Fine einen sehr schlechten Züchter gehabt haben muss.