AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

Der Hundeprofi: Tierheimhunde suchen ein neues Zuhause

Der Hundeprofi: Tierheimhund Peter sucht ein Zuhause
Tierheimhund Peter sucht ein Zuhause. Hundeprofi Martin Rütter geht der Fall sehr nah © VOX

Martin Rütter besucht das Tierheim Siegen

VOX Hundeprofi Martin Rütter ist diesmal zu Gast im Tierheim Siegen, wo Tobias Neumann und sein Team fast 500 Tiere betreuen, darunter 100 Katzen und über 60 Hunde. Natürlich erwarten den Hundeprofi auch hier spannende Hunde- und Menschengeschichten.

- Anzeige -

Besonders unter die Haut geht Martin der Fall "Peter". Der Hund wurde vor mehreren Monaten halb verhungert und völlig verwahrlost gefunden und ins Tierheim Siegen gebracht. Es grenzt fast an ein Wunder, dass er überlebt hat und inzwischen nicht nur ein neues Fell bekommen sondern auch neuen Lebensmut entwickelt hat. Leider hat Peter jedoch trotz vieler Versuche bisher noch keine neue Familie gefunden.

Finden die Hunde ein neues Zuhause?

Der Hundeprofi: Tierheimhündin Maggie sucht ein Zuhause
Hündin Maggie braucht Menschen mit viel Verständnis und Platz © VOX

Außerdem kümmert sich der Hundeprofi um Maggie, eine ängstliche Mischlingshündin, die schon seit fünf Jahren im Tierheim ist. Mit viel Geduld gelingt es ihm, sich Maggie in ihrem Zwinger zu nähern. Aber ihre Scheu vor Menschen wird sie nicht mehr verlieren. Deshalb braucht sie neue Besitzer, die viel Verständnis haben und genug Platz, damit die Hündin sich zurückziehen kann, wenn sie will.

Wer sich für Maggie oder Peter oder für einen der vielen anderen Hunde im Tierheim interessiert, sollte sich an den Tierschutzverein Siegen wenden.

Tierschutzverein für Siegen und Umgebung e.V.
Heidenbergstraße 80
57072 Siegen
Tel: 02 71 - 31 06 40