Aktuell nicht im Programm

Der Hundeprofi unterwegs: Hubschrauberlandung auf der Alp

Hubschraubereinsatz für Martin Rütter
Hubschraubereinsatz für Martin Rütter Zu Besuch bei Schäferin Frauke auf der Alp 00:03:03
00:00 | 00:03:03

Allein unter Schafen

Hundeprofi Martin Rütter reist ins Schweizer Tessin. Hier besucht er Schäferin Frauke, die zum ersten Mal den Sommer auf einer einsamen Hütte verbringt. Eine Herausforderung der besonderen Art, denn das Leben auf der Alp ist einfach und entbehrungsreich: Kaum Strom und kein fließendes Wasser. Fraukes Begleiter in den Bergen sind ihre Border Collies "Kymco", "Wisp" und "Jane".

- Anzeige -
Der Hundeprofi unterwegs: Allein unter Schafen
Martin Rütter besucht Schäferin Frauke auf der Alp © Schäferin Frauke Spengler, VOX/Mina TV

Der Helikopter bringt Martin Rütter zu seinem hoch gelegenen Ziel. Das Abenteuer auf der Alp kann beginnen. Der Hundeprofi möchte diesmal alles übers Schafehüten wissen. Als erstes macht er aber Bekanntschaft mit einem der drei Hunde, und dann lernt er Schäferin Frauke kennen. Sie erzählt ihm von dem harten Leben hoch in den Bergen, nur in Begleitung der Schafe und Hunde. In der Hütte stellt Martin fest: "Das hat ein bisschen was von Mittelalter!"