Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Der Lancia wird zur "Jota Edition"

Ein ganz spezielles Design für den roten Flitzer

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Für 400 Euro hat Panagiota einen Lancia Y gekauft. Bevor sie den kleinen Flitzer weiterverkaufen kann, bringt sie ihn in die Werkstatt von Stravos, um unschöne Dellen und Makel entfernen zu lassen. Um dem Wagen das gewisse Etwas zu verleihen, hat Panagiota noch eine besondere Idee: Der Lancia wird mit den Farben der italienischen Flagge verziert. Als spezielles Highlight bekommt der Italiener ein Siegel und ist eine ab nun eine "Italy Jota Edition".

Im Internet hat die Autoexpertin den kleinen Italiener für 1500 Euro inseriert. Nina interessiert sich für den roten Flitzer, allerdings hat sie mit Italien selbst nicht viel am Hut. Doch Panagiota Petridou lässt nicht locker und kann die junge Mutter vom Lancia überzeugen. Für 1450 Euro wechselt die "Jota Edition" den Besitzer. Doch reicht das Budget für Sebastians Traum vom Oldtimer?