Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Der Mini-Rover ist eine "Maxi-Rostlaube"

Andreas Auto ist ein Schrotthaufen

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Andreas Boldt ist gelernter Krankenpfleger, der gerade sein Abi nachholt, um bald mit seinem Traumstudium Medizin beginnen zu können. Sein Traumauto dagegen hat Andreas bereits: Ein 20 Jahre alter Mini Rover, der ihm seit dem Kauf allerdings nur Kummer bereitet. Fehlendes Kfz Know-How führte dazu, dass der 23-Jährige einen Wagen erwarb, der durch Rost und viele Mängel glänzte. In dem Zustand bekam der Wagen keinen TÜV und das Geld für die Instandsetzung fehlt. Denn Andreas' Frau Melanie sorgt als Alleinverdiener momentan für den gemeinsamen Unterhalt. Da bleibt für Reparaturen kein Cent übrig.

Nun hoffen beide auf Panagiota Petridou. Kann sie als Mini-Expertin den Wagen wieder fahrtüchtig machen oder Andreas und Melanie mit einem vergleichbaren Mini überraschen? Der Werkstattbesuch bei ihrem Kfz-Meister Paolo Ciavarella lässt nichts Gutes hoffen...