SONNTAGS I 17:00

Der neue VW Polo im Test

Der neue VW Polo im "auto mobil"-Test
Der neue VW Polo im "auto mobil"-Test 00:03:44
00:00 | 00:03:44

Der durchzugsstarke Motor überzeugt

VW stellt den neuen Polo vor. Auf den ersten Blick sieht er aber genauso aus wie sein Vorgänger. Kein Wunder: Es wurde kein einziges Blechteil geändert. Trotzdem schafften es die Wolfsburger, den Polo ein wenig aufzuhübschen.

- Anzeige -
Der neue VW Polo im Test

Neue Chromleisten am Kühler, größere Felgen und neue Scheinwerfer sind die Bestandteile des Facelifts. Wirkliche Neuheiten findet man unter dem Blech: Die neue elektromechanische Lenkung sorgt für ein präzises Lenkgefühl. Es gibt unzählige neue Assistenzsystem, die es noch nicht einmal beim Golf gibt. Zudem hat VW dem Polo eine neue Motorenpalette spendiert.

Wir testen den Ein-Liter-Dreizylinder. Neue Instrumente im Golf-Look, die tolle Lenkung und der zwar raue, aber einigermaßen durchzugsstarke Motor haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Der neue Polo macht sogar seinem großen Bruder, dem Golf, Konkurrenz, wenn man nicht auf den Platz angewiesen ist.