Der Plan

Als der erfolgreiche Politiker David Norris (Matt Damon) der wunderschönen Ballett-Tänzerin Elise Sellas (Emily Blunt) begegnet, gerät sein Leben aus der Bahn. Plötzlich steht seine ganze Welt auf dem Spiel. Denn eine Gruppe mysteriöser Männer setzt alles daran, ihn von Elise fernzuhalten. Und David muss feststellen, dass diese Herren Agenten einer allmächtigen Organisation sind und vor nichts zurückschrecken, um den "Plan" zu sichern, der für ihn vorbestimmt ist. Er muss sich entscheiden: Entweder lässt er Elise ziehen und geht seinen Lebensweg unbeirrt weiter - oder er muss alles aufs Spiel setzen, um mit ihr zusammen sein zu können.

- Anzeige -

Bestimmen wir selbst über unsere Zukunft oder sind wir nur Marionetten auf einer gigantischen Bühne? Wie die Klassiker "Blade Runner", "Minority Report" oder "Total Recall" basiert auch "Der Plan" auf einer Kurzgeschichte des amerikanischen Science-Ficition-Autors Philip K. Dick. "Der Plan" verbindet packende Spannung mit der großen Frage nach dem Sinn des Seins. Matt Damon ("Bourne"-Trilogie) und Emily Blunt ("Wolfman") spielen darin die Hauptrollen.

Mit prickelnder Spannung und packender Action zerstört "Der Plan" das Gefüge der Realität und schickt das Liebespaar in den fesselnden Wettlauf gegen das Schicksal.

Regie: George Nolfi

Produktion: Bill Carrora, Michael Hackett, Chris Moore, George Nolfi

Darsteller: Matt Damon, Emily Blunt, Anthony Mackie, Terence Stamp, Daniel Dae Kim