"Der Prinz und ich"

"Der Prinz und ich"

"Der Prinz und ich" - ein royales Märchen

Die Studentin Paige träumt davon, Medizin zu studieren und mit der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" um die Welt zu reisen und kranken Menschen zu helfen. Doch als sie sich in ihren Kommilitonen Eddie verliebt, ändert sich ihr Leben radikal. Eddie ist nämlich nicht irgendein Student - er ist zudem der Kronprinz von Dänemark...

- Anzeige -

Paige Morgan ist ein nettes Mädchen aus einfachem Hause, das auf einer Farm in Milwaukee aufgewachsen ist und sich schon früh einen perfekten Plan für ihr weiteres Leben ausgedacht hat: Nach der Highschool möchte Paige an ihrer Heimatuniversität Medizin studieren, danach der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" beitreten und um die Welt reisen und Bedürftigen und Kranken helfen.

Offenbar hat das Schicksal jedoch ganz andere Pläne mit Paige: An der Universität von Wisconsin lernt sie den charmanten Eddie kennen. Zunächst verspürt Paige eher Abneigung für den smarten Playboy aus gutem Hause, der noch nicht einmal gelernt hat, wie man eine Waschmaschine bedient. Doch nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine hingebungsvolle Liebe und das frischgebackene Paar erlebt eine wundervoll unbeschwerte Zeit. Paige lädt Eddie zu ihrer Familie zum Thanksgiving ein und Eddie lernt von seiner neuen Freundin, das einfache Leben zu schätzen.

Die Idylle der Verliebten wird jäh zerstört, als dänische Paparazzi das Paar fotografieren - und herauskommt, in wen genau sich Paige verliebt hat: Eddie ist nicht irgendein Student, sondern der Kronprinz Edvard von Dänemark und demnach der rechtmäßige Thronfolger der dänischen Königsfamilie. Vor der Thronbesteigung wollte er noch einmal unbehelligt das Leben genießen und hatte sich deshalb inkognito und nur in Begleitung seines Dieners Soren in die USA begeben. Nun wird Prinz Edvard zurück an den Hof gerufen. Er soll seinem erkrankten Vater in Kopenhagen beistehen. Damit stellt er Paige vor die schicksalhafte Wahl: Soll sie ihrem Lebenstraum treu bleiben oder der Liebe ihres Lebens in eine völlig fremde Welt mit Hofzeremoniell und Protokollen folgen? Paige muss sich entscheiden...