SAMSTAGS I 18:00

Der V.I.P. Hundeprofi

Der V.I.P. Hundeprofi

V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter bei den Jacob Sisters

Die Jacob Sisters und ihre weißen Pudel – seit 50 Jahren sind die Hunde das Markenzeichen der singenden Schwestern. Genau wie ihre Frauchen verfügen die vier vierbeinigen Knäuel der sächsischen Girl-Group über Showtalent.

- Anzeige -

Ganz zufrieden mit dem Können ihrer vierbeinigen Begleiter sind die Jacob Sisters jedoch nicht. Ihre Pudel hatten bereits einige Vorgänger, die auf der Bühne kleine und größere Kunststückchen zum Besten geben konnten. Die aktuelle Hundetruppe hält sich in dieser Beziehung eher zurück. Dabei wäre es doch so toll, wenn die Hunde im Takt der Musik mitbellen würden!

Doch das mangelnde Interesse am Mitsingen ist nicht die einzige Baustelle der Hunde und ihrer blond gelockten Frauchen. Alle Pudel haben ein Problem mit Artgenossen. Evas Lesley zwickt sogar gerne mal in Menschenhände, wenn sie sich vor diesen erschreckt. Auch Rosis Snoopy ist schreckhaft, was V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter vor allem auf ihre gesundheitlichen Probleme zurückführt. Die achtjährige Hundedame humpelt seit einem Unfall auf eisglatter Straße.

Chaos bei den Jacob Sisters - schweres Durchkommen für den V.I.P. Hundeprofi

Der V.I.P. Hundeprofi

Martin Rütter möchte helfen, hat jedoch ein Problem: Die quirligen Schwestern reden munter durcheinander und verwirren mit ihren ständigen Störkommandos nicht nur die Pudel, sondern auch den Hundeprofi. Um beim Training Erfolge erzielen zu können, konzentriert er sich zunächst auf die kranke Snoopy. Weil in der Vergangenheit keine Behandlung geholfen hat, soll Rosi mit der Hündin ab jetzt regelmäßig zur Physiotherapie gehen.

Eva und Lesley trainieren derweilen im Park. Die Pudeldame soll lernen, auf andere Hunde nicht mehr zuzurennen, sondern dicht bei ihrem Frauchen zu bleiben. Wichtig ist dabei, dass Eva konsequent bleibt und wortlos die Richtung ändert, wenn andere Spaziergänger entgegenkommen. Erst wenn Lesley gehorcht und sich an ihre Fersen heftet, darf gelobt werden, vorher herrscht absolute Ruhe.

Nicht mehr auf Lesley einreden? Das ist für die Jacob-Sister eine große Herausforderung. Doch wenn die geschafft ist, klappt es ja vielleicht sogar bald mit den Kunststückchen auf der Bühne.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut