Aktuell nicht im Programm

Der V.I.P. Hundeprofi: Die Hündin von Thomas Anders ist total unsicher

Summer bekommt Training mit dem Futterbeutel verordnet

Sänger Thomas Anders und seine Frau Claudia wissen nicht mehr weiter: Ihr Shih Tzu-Havaneser-Mischling Summer wirkt unmotiviert und ist zu keinem Spiel mehr zu bewegen. Warum ist die Hundedame so lustlos? V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter soll genau das herausfinden und besucht die beiden in ihrem Feriendomizil auf Ibiza.

- Anzeige -
V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter bei Thomas Anders
V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter erklärt Thomas Anders und seiner Frau Claudia das Training mit Summer © VOX

Die Hündin von Thomas Anders hat keinen Spaß am Spielen. So sehr sich Herrchen und Frauchen auch bemühen, Summer zeigt ihnen die kalte Schulter. V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter hat einen Plan: Training mit dem Futterbeutel. Damit soll Summer auf Trab gebracht werden und Freude am Spiel entwickeln. Aber: Zunächst interessiert sich die Hündin überhaupt nicht dafür, ihr ist die Keksdose nicht geheuer. Stattdessen zeigt sie sich total unsicher. Martin Rütter gibt nicht auf, nach einer Pause geht es weiter. Aber auch jetzt interessiert sich Summer nicht die Bohne für die Leckerlis, die sie eigentlich holen soll. jetzt geht Martin Rütter der Sache auf den Grund und erfährt, dass Summer keinerlei Erziehung in Sachen Fressen hat. Wenn sie nicht fressen mag, bleibt das Futter einfach im Napf liegen. "Wenn sie den ganzen Tag Zugriff aufs Essen hat, wie willst du die mit Futter motivieren?", fragt der Hundeprofi fassungslos.

"Die ist total verwöhnt!"

Martin Rütter stellt fest: "Die ist total verwöhnt!" Genau das ist das Problem: "Ihr wollt sie motivieren, aber ihr schafft nichts, was eine Belohnung wäre!" Der Hundeprofi erkennt einen ganz anderen Punkt: Das Spielen ist gar nicht so das Problem, aber er hat erfahren, dass Summer in Geschäften randaliert. daher möchte er sich lieber dieses Problems annehmen. "Wie kann sie lernen, im Laden cooler zu sein?"

Thomas Anders und Claudia sind einverstanden. Das Training soll nun in Koblenz weitergehen. Vorher gibt es aber noch ein Ständchen vom Hausherrn persönlich.

Martin Rütter wird zum Rennrodler
00:00 | 05:48

Olympiasieger Felix Loch gibt Tipps

Martin Rütter wird zum Rennrodler