Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Der VW Golf ist ein wahrer Schluckspecht

Hendrik wünscht sich einen sparsamen Kombi

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Hendrik Huse ist ein wahres Nordlicht und lebt zusammen mit seiner Freundin in Hamburg. Momentan macht er sich mit einer Werbeagentur für Arztpraxen selbstständig. Da bleibt kein Cent für einen neuen Wagen übrig. Doch den hätte der 45-Jährige dringend nötig. Bei einem Motorradunfall vor 27 Jahren verlor Hendrik sein linkes Bein. Seither trägt er eine Beinprothese. Das Ein- und Aussteigen ist bei seinem jetzigen VW Golf recht mühsam, außerdem ist das Auto ein richtiger Schluckspecht - 13 Liter verschlingt er ohne Probleme.

Ein kostengünstiger Kombi mit Automatikgetriebe ist Hendriks größter Wunsch. Durch den Verkauf seines Golfs verschafft sich Panagiota Petridou eine solide Basis, um durch zwei weitere Zwischenautos ans erhoffte Ziel zu gelangen.