Aktuell nicht im Programm

Der Wahnsinn geht weiter!

Perception: Der Wahnsinn geht weiter!
Dr. Daniel Pierce (Eric McCormack) © VOX/ABC Studios

Perception: Die zweite Staffel

Nach zehn spannenden Folgen „Perception” geht der Krimi-Spaß rund um den unkonventionellen Universitätsprofessor Dr. Daniel Pierce (Eric McCormack) nahtlos weiter.

- Anzeige -

Auch die 14 neuen Folgen haben es wieder in sich – denn neben packenden Kriminalfällen gibt es im Privatleben von Dr. Daniel Pierce und Agentin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook) ungeahnte Entwicklungen.

Nach der großen psychischen Krise zum Ende der ersten Staffel hat sich Dr. Daniel Pierce in den neuen Folgen wieder etwas erholt. Er nimmt

regelmäßig seine Medikamente und seine Situation stabilisiert sich. Auch privat läuft es für den ungewöhnlichen Professor der Neuropsychiatrie bestens – er beginnt eine romantische Affäre mit seiner Psychiaterin Caroline Newsome (Kelly Rowan), der Frau, die er bereits als imaginäre Freundin Natalie Vincent (ebenfalls gespielt von Kelly Rowan) kannte.

Aber kann das reale Liebesglück für Dr. Daniel Pierce dauerhaft bestehen? Und wie wirken sich die Medikamente auf sein restliches Leben aus?

Doch nicht nur Dr. Daniel Pierce steht vor Veränderungen: FBI-Agentin Kate Morettis Noch-Ehemann, Staatsanwalt Donnie Ryan (Scott Wolf), taucht plötzlich in Chicago auf. Wegen ihm hatte Moretti eine Versetzung weg von einem prestigeträchtigen Job in Washington in ihre alte Heimat Chicago angenommen. Auch wenn Donnie Ryan vorgibt, nur aus beruflichen Gründen in der Stadt zu sein – schnell wird klar, dass er die Ehe mit Moretti noch lange nicht aufgegeben hat.

In der zweiten Staffel können sich die Zuschauer darüber hinaus auf viele Gaststars freuen: Unter anderem CCH Pounder („Emergency Room”), Ray Wise („RoboCop“), DJ Qualls („Road Trip“), Kevin Weisman („Alias – Die Agentin“) und JoBeth Williams („Poltergeist“).

Hintergrund

Perception: Die zweite STaffel
V.l.: Kate Moretti (Rachael Leigh Cook), Dr. Daniel Pierce (Eric McCormack), Joseph Garcia (Alexis Cruz) © ABC STUDIOS, Alles bleibt anders, VOX/ABC Studios

Er hat Halluzinationen, hört Stimmen und spricht mit Menschen, die nicht existieren - Dr. Daniel Pierce ist alles andere als gewöhnlich! Doch trotz seiner paranoiden Schizophrenie ist er ein Genie, arbeitet als Universitätsprofessor der Neuropsychiatrie und ist ein äußerst renommierter Wissenschaftler. So holt seine einstige Studentin und jetzige FBI-Agentin Kate Moretti den attraktiven Mittvierziger bei kniffligen Kriminalfällen zur Hilfe – mit Erfolg. Durch die ungewöhnliche Mischung seiner besonderen Wahrnehmungsgabe und Genialität beleuchtet Dr. Pierce die Verbrechen aus unkonventionellen Perspektiven und kommt so den Tätern auf die Spur.

Die packende zweite Staffel „Perception“ – ab 19. November 2014 immer mittwochs um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere in Doppelfolge bei VOX.