Der Wettkampf der schönsten Jury beginnt!

Das perfekte Model - Der Wettkampf der schönsten Jury beginnt!

Mehrere Tausend Mädchen haben sich beworben bei "Das perfekte Model" – 38 von ihnen konnten die beiden Jurorinnen Eva Padberg und Karolína Kuková von sich überzeugen. Für sie geht der Wettkampf in die zweite Runde. Für die schönste Jury Deutschlands geht er jetzt erst los. Das ist ein Wettkampf – nicht nur für die Mädchen, sondern auch für die Jurorinnen. Es ist ein Wettkampf: Eva gegen Karolína.

- Anzeige -
Das perfekte Model
Das perfekte Model - Folge 2 © dpa bildfunk

Denn jetzt müssen die Jurorinnen nicht nur entscheiden, für welche Mädchen der Traum, „Das perfekte Model“ zu werden, weitergeht. Es geht auch darum, die jeweils zehn talentiertesten Schönheiten für sein Team zu gewinnen. Doch da hat nicht nur die zweite Jurorin, sondern auch jedes einzelne Mädchen noch ein Wörtchen mitzureden. Denn wenn sich die beiden Supermodels nicht einigen können, entscheiden die Mädchen, von welcher Mentorin sie gecoacht werden wollen. Ein erbitterter und emotionaler Kampf um die vielversprechendsten Nachwuchsmodels beginnt.

Die 2. Folge am 7. Februar - Der Wettkampf der Jurorinnen

das perfekte model
Das perfekte Model - So geht's weiter © dpa, Jens Kalaene

Für die nächste Prüfung reisen die verbliebenen 38 Mädchen mit den Jurorinnen nach München. Hier dürfen sie auf der Modenschau von Designer Kay Rainer, Unterwäsche und glamouröse Abendkleider präsentieren. Neben den Nachwuchsmodels hat der Designer auch Stargäste eingeladen: Rapper Moses Pelham und Fashion-Artist Adam Saaks aus Los Angeles sollen dafür sorgen, dass die Show ein voller Erfolg wird. Saaks hat u.a. Lenny Kravitz zu einem extravaganten Look verholfen.

Für viele Kandidatinnen ist es der erste Walk auf einem Laufsteg vor prominent besetztem Live-Publikum. Doch bevor sie an ihrem Laufstil arbeiten können, muss erst noch eine wichtige Frage geklärt werden: Welchem Nachwuchsmodel wird die Ehre zuteil, die Show zu eröffnen?

„Bei den großen Schauen in Paris wird das Eröffnungskleid von einem absoluten Topmodel getragen“, erklärt Kay Rainer. Neben der 18-jährigen Samantha aus Hannover macht sich auch Jennifer (19) aus Münster große Hoffnungen auf diesen Job. Für wen wird sich der Designer wohl entscheiden?

Kaum ist die Show vorbei, ziehen sich die Jurorinnen wieder zurück, denn die nächste Entscheidung steht an. Wieder müssen sie einige Mädchen nach Hause schicken. Wer konnte auf dem Catwalk besonders überzeugen? Welche Mädchen bringen nicht nur das richtige Aussehen, sondern auch die nötige Ausstrahlung mit? Nicht nur für Eva und Karolína, sondern auch für die Nachwuchsmodels eine nervenaufreibende Situation.

Das perfeke Model mit Eva Padberg und Karolína Kurková , Folge 2, am 07.Februar um 20:15 Uhr.