Detlef gibt eine Lektion im Pizza backen

Der Superchef arbeitet neue Mitarbeiter ein

Claus und Detlef - Die Superchefs: Nachdem Detlef sich fleißige Bienchen ausgesucht hat, muss er ihnen zeigen, wie sie Pizza backen. Der erste Kandidat hält sich selbst für einen "Vollblut-Italiener" ...

- Anzeige -

Weil das neue Restaurant fleißige Helfer braucht, veranstaltet Superchef Detlef ein Mitarbeiter-Casting. Pizzabäcker und PR-Genie Detlef ruft über die lokale Zeitungspresse zum Vorstellungsgespräch auf. Alter, Berufserfahrung, Qualifikation - das alles ist unwichtig! Viel interessanter für den Chef, Iris und Nicole sind Flexibilität, Fleiß und Freude an der Arbeit. Die Bewerber, darunter sind sogar alte Bekannte des Chefs, lassen nichts unversucht und schrecken selbst vor Bestechungsversuchen mit selbstgekochtem Essen nicht zurück. Und bei Tortellini-Salat sagt der Pizzabäcker nicht nein.