Aktuell nicht im Programm

Detlef und Claus - zwei Brüder im Geiste

Claus und Detlef sind Brüder im Geiste
Claus und Detlef sind Brüder im Geiste 00:03:22
00:00 | 00:03:22

Detlef Steves bittet Kleingarten-Kollege Claus in sein Beet

Nachdem das Gemeinschaftsprojekt "Boot" abgeschlossen ist, widmet sich Claus bei "Ab ins Beet!" zusammen mit Ralle wieder dem eigenen Garten. Da aus dem Dauerstudent in der Zwischenzeit ein Eventmanager geworden ist, soll auch die Gartenlaube erwachsen werden – und helfen soll dabei ausgerechnet Kleingärtner-Kollege Detlef Steves aus Moers.

- Anzeige -

Etwas Unauffälliges wünscht sich Kleingärtner Claus für seine Gartenlaube. Der neue Anstrich ist allerdings ähnlich farbenfroh wie die Auswahl seiner Fußballtrikots. An die Villa Kunterbunt soll ein Steinsockel geklebt werden.

Wie praktisch, dass Hobbygärtner Detlef Steves noch Polygonalplatten von seiner Bar übrig hat. Also machen die Bochumer einen Ausflug nach Moers, und schnell stellt sich heraus: Detlef und Claus sind zwei Brüder im Geiste. Sie quatschen viel, haben wenig Ahnung und sind aus dem gleichen Holz geschnitzt...