Detlefs Höhepunkt in Amsterdam

Detlefs kultureller Höhepunkt
Detlefs kultureller Höhepunkt 00:02:35
00:00 | 00:02:35

Ein Besuch im Erotikmuseum

Der dritte Tag seiner großen Reise startet für Detlef Steves mit einem kulturellen Highlight. Der Weg führt Detlef und seine Crew auf die geile Meile, ins Rotlichtviertel von Amsterdam. Hier gibt es nicht nur jede Menge Damen im Schaufenster zu bewundern, sondern auch erotische Kultur. In einem Erotikmuseum soll Detlef die besondere Kunst von Amsterdam kennenlernen.

- Anzeige -

Berühmt und berüchtigt ist für Amsterdam auch die rote Meile mit ihren Schaufensterdamen. Und auch ein Besuch im Erotikmuseum darf sich Detlef nicht entgehen lassen - dieser Meinung ist zumindest Redakteur Daniel. Pizzabäcker Detlef ist von dieser Idee alles andere als begeistert und denkt pflichtbewusst an seine jüngeren Zuschauer: "Die Sendung gucken auch Kinder, müssen die sich so etwas angucken?" Zumindest Detlef muss.

Im Museum gibt es allerhand Kunstvolles und weniger Kunstvolles zu sehen, doch Kulturbanause Detlef kann mit dieser Art von Kunst nicht viel anfangen. "Mir die ganzen Pullermänner anzugucken, bringt mich jetzt nicht weiter." Auch für die Brüste aus Gummi kennt der 44-Jährige keinen sinnvollen Verwendungszweck: "Was macht man damit jetzt? Gibt man das seinem Kind zum Fußballspielen?"