MO - FR I 15:00

Deutscher Fernsehpreis für "Shopping Queen"

Guido Maria Kretschmer gewinnt Deutschen Fernsehpreis für "Shopping Queen"
In der Kategorie "Bestes Dokutainment" konnte die erfolgreiche und beliebte Styling-Doku "Shopping Queen" mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer den Deutschen Fernsehpreis ergattern. © Shopping Queen

VOX-Chefredakteur Kai Sturm: "Das macht uns sehr stolz!"

Am 2. Oktober 2014 wurde in Köln zum 16. Mal der "Deutsche Fernsehpreis“ verliehen. Zu den Gewinnern zählt auch in diesem Jahr ein Format aus dem Hause VOX: In der Kategorie "Bestes Dokutainment" konnte sich die erfolgreiche und beliebte Styling-Doku "Shopping Queen" (Constantin Entertainment) mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer gegen die Konkurrenz durchsetzen. "Keiner verpackt modische Kritik so charmant und doch so treffend wie Guido Maria Kretschmer - seine Kommentare machen das Dokutainment auch für Modemuffel attraktiv", begründet die Jury ihre Entscheidung.

- Anzeige -

Bei VOX freut man sich sehr über die insgesamt vierte Fernsehpreis-Auszeichnung: "Mit 'Shopping Queen' haben wir den Versuch gewagt, die bekannte VOX-5-Tages-Dramaturgie in ein neues Themenfeld einzuführen. Mit sehr viel Liebe zum Detail ist es uns dabei in Zusammenarbeit mit Constantin Entertainment gelungen, eine Styling-Doku zu kreieren, die nicht nur die Herzen der modebegeisterten Zuschauer erobert hat. Das ist nicht zuletzt Guido Maria Kretschmer zu verdanken, der die Sendung mit seinem Expertenwissen, aber auch mit seiner sympathischen und humorvollen Art ganz besonders macht. Dass unser Mut mit mittlerweile mehr als 500 Folgen nicht nur regelmäßig von den Zuschauern, sondern nun auch mit dem Deutschen Fernsehpreis belohnt wird, macht uns sehr stolz“, so Chefredakteur und Unterhaltungschef von VOX Kai Sturm.

Auch Otto Steiner, Geschäftsführer von Constantin Entertainment, ist begeistert: "In meinen Augen ist Guido Maria Kretschmer die Fernsehentdeckung der letzten Jahre. Ich bin sehr stolz und glücklich, dass wir mit ihm sowie einem tollen Team von Constantin Entertainment und VOX schon seit Januar 2012 ein so schönes und sehr erfolgreiches Format schaffen konnten."

Guido Maria Kretschmer freut sich über die Auszeichnung

Der Star-Designer selbst ist ebenfalls sehr glücklich über die Auszeichnung: "Ich beobachte Frauen schon mein Leben lang beim Shoppen. Das war sicher einer der Gründe, warum es mir die Idee von ,Shopping Queen‘ von Anfang an so angetan hat. Bis heute macht mir die Arbeit für dieses einzigartige Format unheimlich viel Freude - wofür ich mich auch bei meinem Team bei VOX und Constantin Entertainment sowie bei den zahlreichen tollen Anwärterinnen auf den 'Shopping Queen'-Titel ganz herzlich bedanken möchte. Gemeinsam werden wir auch weiterhin daran arbeiten, Deutschland schick zu machen", so Guido Maria Kretschmer.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest