SONNTAGS I 17:00

auto mobil

 

Deutschlands Brücken bröckeln

Deutschlands Brücken bröckeln

Was ist die optimale Lösung?

Deutschlands Brücken bröckeln! Manche Brücken sind bis zu 80 Jahre alt und wurden noch nie restauriert. Eigentlich müssen sie nach 40 Jahren saniert werden.

Deutschlands Brücken bröckeln

5.000 von knapp 40.000 Bundesbrücken in Deutschland sind baufällig. Auf kommunaler Ebene ist es noch dramatischer: Jede zweite der gut 60.000 Brücken muss in den kommenden Jahren überholt werden. Das Problem: Meistens werden Brücken nur notdürftig repariert statt neue Techniken anzuwenden - die zwar für den Moment teurer, aber langfristig sinnvoller sind.

Wir haben nach Lösungen für das Problem gesucht.

Mercedes G-Klasse erstrahlt in neuem Glanz

Wie ein Phoenix aus der Asche

Mercedes G-Klasse erstrahlt in neuem Glanz