SAMSTAGS I 18:00

Diana Eichhorn begibt sich in luftige Höhen

Fliegender Tierarzt - Hilfe von oben

Wenn Tierarzt Steffen Kappelmann sich auf den Weg zu seinen Patienten macht, geht es oft um Leben und Tod. Um auch auf dem Land schnell vor Ort sein zu können, nutzt der Veterinär einen ultraleichten Tragschrauber. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn begleitet den Tierarzt bei seiner Arbeit und in luftige Höhen.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Fliegender Tierarzt
Diana Eichhorn begleitet Dr. Steffen Kappelmann in seinem Tragschrauber © VOX-DOCMA TV - Manuela Bauer

Steffen Kappelmann will eine Berufspilotenlizenz

Als bisher einziger fliegender Tierarzt Deutschlands gilt Steffen Kappelmann als Wegbereiter. Die neue Art der Patientenbetreuung bringt aber auch einen ungeahnten Verwaltungsaufwand mit sich. Bislang darf der Tierarzt nur 27 zur Landung freigegebene Höfe anfliegen. Damit er im Notfall auch woanders landen darf, will er sich nun eine Berufspilotenlizenz zulegen.

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap