SAMSTAGS I 18:00

Diana Eichhorn besucht Verkehrstraining

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn nimmt an einem Verkehrstraining teil.
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn nimmt an einem Verkehrstraining teil.

Hunde im Großstadtdschungel

Das Großstadtleben bringt viele Annehmlichkeiten mit sich. Befindet man sich allerdings mitten im turbulenten Geschehen, kann es schnell hektisch zugehen. Angesichts der vielen Eindrücke ist es kaum verwunderlich, dass Menschen nervös, überreizt und unruhig werden. Doch wie mag es dann erst unseren Hunden gehen? Dröhnende Autohupen, vorbeirasende Fahrzeuge, U-Bahn-Fahrten und tausend verschiedene Gerüche können die Nerven eines Vierbeiners stark strapazieren. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Hundetrainerin Marlies Bergmann, um mehr über das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu erfahren. Zusammen mit ihrer Mischlingshündin Klein-Maggie nimmt Diana an einem Verkehrstraining teil und lernt viele Tipps und Kniffe, wie man gelassen durch den Großstadtdschungel kommt.

- Anzeige -

Außerdem: Von Geburt an blind

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber besucht den Tierschutzverein Garafia.
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber besucht den Tierschutzverein Garafia.

Körperlich beeinträchtigte Hunde sind oft sehr schwer zu vermitteln. Die meisten Menschen bevorzugen gesunde Hunde, wenn es um die Aufnahme eines herrenlosen Vierbeiners geht. Auch die blinde Pauline hat bisher wenig Glück gehabt. Die spanische Hündin wurde nach Heilbronn vermittelt, wo ein neues Zuhause auf sie wartete. Das Glück währte allerdings nicht lange, denn die Pflegefamilie war mit der Haltung der blinden Hündin restlos überfordert. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber macht sich auf den Weg zum Tierschutzverein Garafia, der sich um Pauline kümmert und sorgt. Wird Frank eine Möglichkeit finden der blinden Hündin zu helfen?

Und: hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf bekommt Besuch von einer Bengalkatze, die kastriert werden soll. Diese exotisch anmutenden Samtpfoten erinnern schon beinahe an Leoparden in Kleinausführung. Wird der wilde Stubentiger den Eingriff ohne Murren über sich ergehen lassen?

hundkatzemaus am Samstag, den 13.10.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap